TWONAV APP 5.0.RC4 erste öffentliche Betaversion

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Du meinst die Tracks selbst von Download ins Data-Verzeichnis umzukopieren?

    Genau.

    Alternativ öffnest du einfach einen Filemanager. Dann tippst du auf die Datei und der Filemanager fragt dich mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll und du wählst TwoNav Track file aus.

    Ist ja auch sonst ein üblicher Weg Dateien nach einem Download zu öffnen

    Dafür benötige ich nicht unbedingt eine Extra-Möglichkeit innerhalb von TN.


    Es gibt neben dem französichen noch einen spanischen Thread. Die spanischen TN-NButzer sind aber eher im foroMTB.com anzutreffen.

  • Inzwischen ist wohl die finale Version draußen.
    8|


    Okay, aus anderen Anwendungen Tracks an TwoNav zu schicken, klappt schon mal nicht.


    Habe schon Android Geräte gesehen, wo du nur sehr stark eingeschränkten Zugriff aufs Filesystem hast.
    Was immer ging war der Download-Folder.

    Wer weis, ob man in Zukunft noch auf das TwoNav-Verzeichnis zugreifen darf.
    In Namen der Sicherheit Anwender zu schikanieren, ist ja okay :rolleyes:

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit Telegramm, Signal und GMX-Mail-App geht es nicht.
    Mit den Dateimanager auch nicht.
    TwoNav wird gestartet, aber mehr auch nicht.


    Mit Gmail-App und mit Totalcommander geht es.

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Die 5.0.0 scheint extrem wacklig zu sein.

    Habe es jetzt auf einen Doogee S70 mit Android 8.1 installiert.


    Es wird weder der Lizenzschlüssel der vorher installierten 3.3.10 noch der Karten erkannt!

    Immerhin werden alle Daten von 3.3.10 nach 5.0.0 umgezogen.

    Nach Neuregistrieren der 5.0.0 spinnt diese nur noch rum.

    Restart vom Smartphone hilft nicht.

    Die 5.0.0 versucht auf den GPS-Chip zuzugreifen und scheitert.
    Bekommt wohl Zugriff, verliert diese aber sofort.


    :thumbdown:

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hört sich nicht gut an.

    Beim Download steht TwoNav-full-5.0.0-v3025.apk

    Die rc6 habe ich nicht gesehen.
    Hast du die neuste Version, versucht?

    Bin über https://support.twonav.com/hc/de/articles/4401874024722 gegangen.

    Haben wegen Probleme mit Doogee S70 Lite und Android 8.1 ein Ticket aufgemacht.

    Das Lizenzen nicht erkannt werden kann ich irgendwie verschmerzen, weil ich noch Lizenzen übrig hatte.
    Aber in Ordnung ist das nicht.

    Das die App Amok läuft, beim Versuch den GPS-Chip zu connecten ist ziemlich ....

    Grundsätzlich hat TwoNav mit der 5.0 den richtigen Weg eingeschlagen.
    Wenn sie den läuft ;)

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo, also rc6 läuft bei mir ohne Probleme. Download von der Compe Seite als Apk.


    Gruß

    LOUDINI

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hast du mal geschaut, was die Seite dir jetzt anbietet?

    TwoNav-full-5.0.0-v3025.apk
    ist die Version die mir angeboten wird.

    Wegen den Problem auf den Doogee S70 Lite, kam nur als Antwort, es ist eine Beta ...

    :D


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Ray,

    Ich konnte es nun fixen.

    Auslöser ist wohl gewesen das ich die Premium Version installiert habe.

    Ursprünglich hatte ich aber die freie Version mit einem Code upgegraded.

    Nach Deinstallation beider Versionen geht es nun.

    Nochmal die freie Version drauf und nochmals freigeschaltet.

    Allerdings war nach der Deinstallation alles an Daten weg.

  • So, ich habe auf Android 9 die "TwoNav-full-5.0.0-v3025.apk" > läuft.

    Auf Android 7.1 die "TwoNav-full-5.0.0-v3025.apk", macht eine Boot - Schleife.


    Von hier wieder eine Version zurück.


    Gruß

    LOUDINI

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mache bitte auch ein Ticket auf.
    Das hört sich so an, das nur aktuelle Smartphones unterstützt werden.

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Ray, Papaluna hat ja schon etwas geschrieben. Ich warte den fix einmal ab.


    Papaluna:

    Ist der fix dann wieder auf der Downloadseite zu finden.?


    Gruß

    LOUDINI

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    soweit ich das verstanden habe hat es wohl mit der Freischaltung der Standortermittlung zu tun.

    Bei mir funktioniert der FIX anscheinend. Allerdings könnte es in meinem Fall noch ewas anderes (siehe oben) gewesen sein.

    Und nein, diese Version ist jetzt noch nicht verfügbar. Morgen vielleicht.


    P.S WICHTIG !!!


    Bei einer De-Installation wird nun radikal alles gelöscht.

    D.h. vorher unbedingt alles sichern

  • https://support.twonav.com/hc/en-us/articles/4401874024722


    Die Version https://www.twonav.com/download/TwoNav-full-5.0.1_v3029.apk
    scheint jetzt auf den Doogee S70 Lite mit Android 8.1 zu funktionieren.

    Sie ging erst einmal in einen Dauerloop für einige Minuten.
    Danach konnte sie ein GPS-Signal empfangen.

    Habe sie danach nochmals beendet, da hat die App "nur" 3 mal gelooped.

    Loudini bitte auch mit Android 7 testen.

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, bei Android 7.1 auch ohne Probleme gestartet bekommen.


    Gruß

    LOUDINI

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Gehen bei Euch die akustischen Benachrichtigungen (Trackleg Change, Nähe zum Wegpunkt etc.)?

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe