GPSMAP 64sx alte Firmware installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Ich habe seit anfangs Jahr die 2.70beta auf meinem Gpsmap 64sx drauf seit gestern habe ich dort die offizielle 2.70 draufgeladen, doch leider hat diese genau dieselben Fehler wie die 2.70beta. Da das Perry-Archiv weg ist, habe ich auch keine Möglichkeit mehr an diese Datei ranzukommen. Daher die Frage ob jemand von euch hier noch eine Gpsmap 64sx 2.30 Firmware besitzt?


    Auch das Anpassen des Links sowie es hier beschrieben ist, zeigt dass hier nur die neusten Versionen der Firmwaren drauf sind. Da habe ich die 2.70 bekommen aber die 2.30 ist gar nicht mehr drauf.


    Es scheint als ob Garmin mit defekten updates versucht die Leute dazu bringen will sich die neuen Geräte zu kaufen. Da ja sogar das Perry-Archiv weg ist und man nirgends alte Firmwaren bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Domi93 ()

  • Hallo Domi93,

    Da ja sogar das Perry-Archiv weg ist und man nirgends alte Firmwaren bekommt.

    du hast eine Nachricht von mir bekommen! ;)


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Für Outdoor Geräte ist gpsrchieve.com zu empfehlen inkl. alten Firmwareversionen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für Outdoor Geräte ist gpsrchieve.com zu empfehlen inkl. alten Firmwareversionen.

    da habe ich leider bis jetzt keine Dateien gefunden zum herunterladen. Ein Verzeichnis hat es aber keine Downloads

  • Es hat bei der 2.30 immernoch Probleme zwar stürzt der Garmin nicht mehr ab aber die Navigation hängt sich auch immer wieder mal auf.

    Gibt es hier einen Weg das Gerät komplett zurückzusetzen, sodass alle Daten und Einstellungen verschwinden.


    Ich habe so einen Verdacht da ich damals den Luftdruck immer aufzeichnete und dann die Batterien rausgenommen habe, um sie aufzuladen, ohne zuerst diese Funktion auszuschalten. Jetzt hoffe ich dieses Problem wieder zu beseitigen mit einem Reset.

  • Hallo Domi93,

    Gibt es hier einen Weg das Gerät komplett zurückzusetzen, sodass alle Daten und Einstellungen verschwinden.

    schaue bitte mal hier! ;)

    Zitat

    Reset ausführen

    1. Schalten Sie das Gerät aus
    2. Drücken Sie die Tasten PAGE und ENTER gleichzeitig und halten Sie diese gedrückt
    3. Schalten Sie das Gerät ein, während Sie die beiden Tasten gedrückt halten
    4. Lassen Sie die beiden Tasten los sobald auf Ihrem Bildschirm die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen" erscheint
    5. Beantworten Sie diese Frage mit Ja oder Löschen

    Das Gerät setzt sich auf die Werkseinstellungen zurück.


    Hinweis: Nach dem Reset lassen Sie das Gerät ungefähr eine halbe Stunde an EINEM Ort mit freier Sicht zum Himmel, um die GPS-Satellitendaten zu aktualisieren.

    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Domi93,

    schaue bitte mal hier! ;)

    Gruß Torsten

    Danke für den Link


    Der Händler welcher mir den Garmin verkauft hat, meinte dazu noch es kann durchaus möglich sein, dass die Topo Schweiz diese Probleme verursachen kann.


    Gruess Dominic

  • Hallo Dominic,

    Der Händler welcher mir den Garmin verkauft hat, meinte dazu noch es kann durchaus möglich sein, dass die Topo Schweiz diese Probleme verursachen kann.

    ähmmm reden wir von einer original TOPO Switzerland v2 Pro von Garmin?


    Wenn ja, kannst du ja mal OSM-Kartenmaterial ausprobieren! Vielleicht gibt es dann weniger Probleme mit Freezing bei der Navigation? :whistling:


    Gruß Torsten

  • Hallo Thorsten


    Ja es ist eine Topo Schweiz PRO auf SD-Karte.

    Wieso meinst du es klingt so als ob diese Karte die Probleme macht.


    die OSM (opentopomap) ist schon drauf die Topo Schweiz ausgesteckt und schon bald weiss ich mehr wer der Sündenbock ist, da ich noch unterwegs bin heute Abend.


    Gruess aus der Schweiz


    Dominic

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nabend Dominic,

    Wieso meinst du es klingt so als ob diese Karte die Probleme macht.

    ICH :saint: ... dein Händler hat doch eventuell Probleme eingeräumt...

    Der Händler welcher mir den Garmin verkauft hat, meinte dazu noch es kann durchaus möglich sein, dass die Topo Schweiz diese Probleme verursachen kann.

    ...weiter...

    die OSM (opentopomap) ist schon drauf die Topo Schweiz ausgesteckt und schon bald weiss ich mehr wer der Sündenbock ist, da ich noch unterwegs bin heute Abend.

    ...gib bitte mal Feedback wie der Kartenwechsel ausgegangen ist. :thumbup:


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Hallo Torsten


    Auch bei der Open topomap habe ich dieselben Probleme, interessant ist auch, dass ich im „Find“ Menu den Punkt „Karte verwenden“ nicht sehe. Dies schon bevor ist den Garmin zurückgesetzt habe.


    die Opentopomap scheint aber häufiger die Position anzupassen, als die Topo Schweiz. Aber dennoch bleibt die auch hängen (solange ich nicht per Luftlinie navigiere).

    Dieses Problem tritt immer erst auf nach einiger Zeit, ganz am anfang läuft es immer so wie es soll.


    Auch ein Problem:


    wenn ich vom Kompass ins Höhenprofil wechsle danach per Quit-Tatse zurück zum Höhenprofil und wieder zurück zum Kompass stürzt das Gerät ab.

  • Moin Dominic,

    ...dass ich im „Find“ Menu den Punkt „Karte verwenden“ nicht sehe.

    du meinst [Find] --> [Karte verwenden]:?: :/ Diesen Menüpunkt sehe ich zwar unter [Find] --> [Menu] --> [Seitenfolge ändern] aber er ist bei meinem Kartenmaterial nicht aktiv geschaltet:!:Dafür besitze ich aber z.B. den Menüpunkt [Wanderwege] (siehe Screenshot).

    die Opentopomap scheint aber häufiger die Position anzupassen, als die Topo Schweiz

    Sind beide Karten (Garmin Schweiz und OSM Schweiz) aktiviert?


    Wenn ja, zum Testen bitte mal nur eine Karte aktivieren und die andere deaktivieren.

    Auch ein Problem:


    wenn ich vom Kompass ins Höhenprofil wechsle danach per Quit-Tatse zurück zum Höhenprofil und wieder zurück zum Kompass stürzt das Gerät ab.

    Passiert das nur bei aktivem GPS-Empfang oder auch im Vorführmodus (Demo)?


    Gruß Torsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Torsten


    Karte verwenden:
    ich sehe diesen nicht mehr er war aber bis vor kurzem noch da.


    Kartenmaterial:
    Ja ich hatte gestern nur die opentopo drin die andere war draussen (sd-Karte entfernt)


    Kompass:

    das habe ich bis jetzt noch nicht getestet

  • Hallo Dominic,

    Karte verwenden:
    ich sehe diesen nicht mehr er war aber bis vor kurzem noch da.

    Auslöser für dieses Phänomen war dein Up- bzw. Downgrade der Firmware!

    Kartenmaterial:
    Ja ich hatte gestern nur die opentopo drin die andere war draussen (sd-Karte entfernt)

    Hast du die OSM-Karte (Schweiz) direkt auf deinem 64er gespeichert? Wenn ja würde ich dir lieber raten das OSM-Kartenmaterial auf einer zweiten SD-Karte auszulagern!


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Hallo Torsten


    Der Garmin geht morgen in die Ferien zum Händler wo er seine Macken auskurieren darf oder falls er nicht möchte, kommt einer seiner Kollegen zu mir zurück. ;)


    Also der Händler schaut das mal an und bereinigt die Sache oder schickt allenfalls ein Austauschgerät.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Dominic,

    Also der Händler schaut das mal an und bereinigt die Sache oder schickt allenfalls ein Austauschgerät.

    das nenne ich doch mal einen amtlichen Plan, viel Glück! ;)


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...