CompeGPS TwoNav Land 8.9.5 - Ordner der gespeicherten Tracks wird im Datenbaum nicht mehr angezeigt

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Hallo,


    ich habe heute CompeGPS TwoNav Land 8.9.5 als Update installiert.

    Jetzt vermisse ich aber im Datenbaum den Unterordner "Gespeicherte Tracks" (so hieß der IMHO).

    Hat jemand einen Tipp, wie man im Datenbaum den Unterordner "Gespeicherte Tracks" wieder anzeigen kann?


    Ich habe in den Präferenzen meinen Track-Ordner an erster Stelle eingetragen.

    Meine Tracks liegen nicht im Standardordner "C:\Users\MeinUser\Documents\CompeGPS\data" sondern im Ordner "D:\CompeGPS\data".


    Land wurde auch schon mehrfach neu gestartet.


    Laut der Info hier, muss es den Unterordner im Datenbaum noch geben:

    https://support.twonav.com/hc/…23100-Land-8-9-5-Windows-





    Gruß

    meute

  • Hallo Meute,


    leider kann man mit deinen Screenshots wenig anfangen da sie die interessanten Punkte Tracks und Routen erst gar nicht zeigen.


    Aktiviere in den Einstellungen einmal:


    Ansicht>Dateibaum > Ansicht Aktivitäten und Routen


    Danach sollten auch bei Routen und Aktivitäten die Einträge für "Stored Routes" zu sehen sein.


    Es handelt sich hier um einen Bug.

  • Mit meinem neuen Cross habe ich auch eine Freischaltung für eine Version der Software Land 8.9.5 bekommen. Aber ich bekomme die Software nicht auf.

    Nach dem Start öffnet das Programm kurz, dann geht ein Fenster auf. Dabei verlangt das Programm, dass ich aktivieren soll. Also Mail und Passwort eingegeben und dann auf "Session starten" geklickt. Pfeifendeckel! Das Fenster geht immer wieder auf. Endlos.


    Nach dem Abbruch dieser Endlosschleife kommt die Meldung, dass das Programm abgebrochen wirde.


    Ist für mich also nutzlos. 😭 Also, weiterhin das gewohnte Land 7.6.8 nutzen.

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...
  • Hi Eugen,


    sieht so aus als wäre etwas bei der Registrierung von LAND schiefgelaufen.

    Um das überhaupt nachvollziehen zu können müsste deine Beschreibung schon etwas detailierter sein.

    Beim mir wird das Aktivierungsfenster angezeigt.

    Nach Eingabe meiner Twonav-Kontodaten und erfolgreicher Verifizierung wird nochmal ein Fenster "Aktivierung" angezeigt wo es 2 Buttons "Kostenlose Probezeit" für die Vollversion und "Aktivieren", wo man danach zur Eingabe des Registrierungscodes aufgefordert wird.

    Den Registrierungscode findest du in deinem Twonavkonto wenn das LAND Produkt von dir über die Registrierung des CROSS validiert wurde.

    Dieser Code ist dann einzugeben um die "mitgelieferte" Standardversion zu aktivieren.

    Grundsätzlich sollte aber mit den Kontoinformationen die Basic-Version laufen. Ansonsten ist da etwas grundsätzlich schiefgelaufen.

    Ob die 30 Tage-Probeversion laufen müsste nach Wechsel von 7 auf 8 bin ich mir nicht sicher(ich meine ja).


    Wenn ich Kostenlose Probezeit auswähle wird das Programm ausgeführt. Wenn ich es beende und wieder starte, startet es als Basic-Version.


    Was du mal probieren könntest ist das zugehörige Programmdatenverzeichnis

    C:\Programmdata\TwoNav Land_895 (oder ähnlich) umzubenennen.

    Wenn du dann die LAND.exe ausführst beginnt der Prozess nochmal komplett von vorne.

  • Hallo Gert,

    danke. Ich hätte den Registrierungscode, komme aber über das erste Fenster gar nicht hinaus. Siehe Anhang.

    Umbenennung des Verzeichnisses war erfolglos.


    Ergänzend muss ich erwähnen, dass ich eine Eingabe an den Support gemacht habe.

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

    Einmal editiert, zuletzt von Lacor4711 ()