Base Camp läde keine Listendatei, Datenbank scheint verloren

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Hallo in die Runde,

    Base Camp konnte die Listendatei nicht lesen und hat sie mittels altem Wiederstellungszeitpunkt "repariert". Danach fehlten fast 2 Jahre Daten. Beim laden der Backup-Dateien aus Datensicherung meldet Base Camp, auch diese Listendatei sei nicht zu laden. Habe es mit anlegen einer neuen Datenbank versucht, ohne Erfolg. Auf zwei verschiedenen Rechnern ausprobiert, ohne Erfolg. Kennt jemand dieses Problem, besser noch kennt jemand Abhilfe? Lassen sich evtl Daten direkt aus der Datenbank aus-/einlesen ohne den Weg über die Backup-Dateien?

    Ich danke für jeden Tipp der weiter hilft.

    PS: Base Camp Version 4.7.4.

    VG

  • Hast Du die Möglichkeit auf einem zweiten nackten Rechner BC zu installieren und dort die Datensicherung erneut zu testen?


    BTW: Du kannst in BC ja auch mittels Datei > Importieren die *.gdb erneut importieren. Hast Du das schon mal in eine neue leere Datenbank probiert?


    Welcher AV-Scanner ist installiert? Wenn möglich, nimm das Verzeichnis mit der Datenbank mal in die Ausnahmen mit auf.


    Das hilft dir jetzt nichts, aber fast so etwas hatte ich auch vor ein paar Jahren, das und andauernde Abstürze waren für mich der Grund auf QMapShack zu wechseln.

  • Ich hab grade mal was ausprobiert:


    (1) Aktuelles Backup erstellt

    (2) Das Backup in ein ZIP-Archiv umbenannt

    (3) In das ZIP-Archiv reingeschaut


    Könnte dir das evtl. helfen?

    Zumo 595 | DriveSmart 61 LMT | Montana 680t | Oregon 450 | WIN10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...
  • Hi Asterix, hi WST

    danke für die Antworten und den Tipp. Aber leider, ...

    Beim Import der .gdb meldet BC "nicht unterstützte Version", das hatte ich als erstes ausprobiert. Wie schon geschrieben lässt sich auch die .backup nicht laden. Ich werde meinen Frust erstmal verrauchen lassen .... Danke bis hierhin.

    VG