TwoNav Sportiva macht Probleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich nehme an das du einen Sportiva und nicht den Sportiva2 hast und du dich auf den Artikel beziehst:

    Ja, den ersten Sportiva.

    Ich probiere das, sobald mein bestelltes CROSS da ist.

    Die SD-Karte hat 8 GB und ist formattiert mit FAT32

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

  • Das umbenennen in zip ist nur notwendig damit der Inhalt dieser Datei entpackt werden.

    Jetzt habe ich die Beschreibung nochmals studiert und mir ist klar geworden, was mich irritiert hat. Dort steht

    Zitat

    Wichtig: Einige Browser könnten diese Datei als gepackte 'XXX.ZIP‘ herunterladen. In diesem Falle sollten Sie die Datei umbenennen in 'XXX.FIR'.

    Also grade umgekehrt :/

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also, heute das Update für das Betriebssystem gestartet.

    Genau nach Anweisung. Die beiden Dateien ins Haupverzeichnis der SD-Karte kopiert. Aber der Update startet nicht.

    Dann die Dateien ins Hauptverzeichnis des Sportiva kopiert. Update startet nicht.

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

  • Okay, danke, probiere ich. Schönen Sonntag Euch ALLEN! :)

    Doch gleich probiert!

    Die beiden Prozesse sind durchgelaufen. Offensichtlich muss die Datei die Endung "fir" haben und muss nicht entpackt werden.

    Es startet dann beim Neustart gleich die Aufforderung zur Kalibrierung des Screen, aber auch die funktioniert bei mir (noch) nicht.

    Kurios allerdings: Obwohl die Maps alle nicht da sind, zeigt das Sportiva keine Liste der Maps an.

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

    Einmal editiert, zuletzt von Lacor4711 ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meinst Du diese Werte

    UIWindowsWidth=240

    UIWindowsHeight=400

    UIWindowBounds=3,0,0,240,400

    Wenn ich die GPS.ini sichere, könnte ja nichts passieren und ich könnte mit diesen Werten versuchen, meinen Screen manuell zu kalibrieren.

    Aber welche Werte bei UIWindowBounds=3,0,0,240,400 bedeuten was ?

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

  • Es startet dann beim Neustart gleich die Aufforderung zur Kalibrierung des Screen, aber auch die funktioniert bei mir (noch) nicht.

    Sorry, ich bin dann an der Stelle raus.

    Alle aktuellen Updates sind eingespielt und der Fehler ist immer noch da...

    Von den von dir erwähnten Werten habe ich nie gesprochen. Das sind nur die Werte für die Displayabmessungen

    Evtl. müsste man probieren in der WinCe-Ebene die Kalibrierungsinfo zu löschen.

    Aber da kann ich dich nicht hinleiten ohne selbst ein Gerät zu haben.

    Das fängt damit an das du in der Lage sein muss einen Explorer z.B. Totalcommander für WinCE zu installieren und aufzurufen.


    Kurios allerdings: Obwohl die Maps alle nicht da sind, zeigt das Sportiva keine Liste der Maps an.

    Hä, keine Karten da ergo keine Karten in der Liste. Finde ich nicht kurios

  • Sorry, Korrektur ... Es hätte lauten müssen :

    Obwohl die Karten laut Explorer alle noch da sind, zeigt das Sportiva keine Karten an. Muss mal in den Einstellungen schauen.

    Inzwischen habe ich herumgedoktert. Karten da, Tracks da.

    Und ... das Problem mit dem Screen hat sich eine Idee verbessert. Es handelt sich rechts unten um einen Zehntel Millimeter. Also ein Muckenseckele, wie wir Schwaben sagen.

    Darum wäre es interessant, die Eintragungen der GPS.ini zu manipulieren.

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

    Einmal editiert, zuletzt von Lacor4711 ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...