Windows 10 Pro 20H2 Benutzerkontensteuerung Karten freigeben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das automatische Teilen kann ich jetzt auch nicht mehr (re)produzieren :(

    Das hat auch bei mir funktioniert, eines meiner leichtesten Übungen, aber nur mit angeschlossenen Montana...


    Alles morsch, sagen wir im Norden, ich versuche ab sofort die besonderen Features zu akzeptieren. Es ist alles grundsätzlich richtig was Ihr schreibt.

    Was habe ich gemacht:

    SD-Card neu formatiert, mit Adapterkarte in den PC eingelegt, ergibt den weiter oben gezeigten Fehler mit der Größe der Datei. Karte in das Montana 600 eingelegt, MapInstall geöffnet und es wird die Karte komplett, in zwei Teilen auf der SD Karte installiert. Dann nochmals versucht die Freizeitkarte über MapInstall zu installieren, mit der SD Karte im PC habe ich keine Auswahlmöglichkeiten, lege ich die Karte in das Montana bekomme ich folgende Anzeige, wie man sieht habe ich den Haken entfernt bei "wird deinstalliert:



    aber dennoch wäre das Resultat:



    Keine Ahnung was da bei mir verkehrt läuf, es scheint als ob es bei mir vermieden werden soll, mehrere Karten gleichzeitig auf der SD-Karte zu haben. Wenn nur ich die Probleme habe, liegt es wohl tatächlich an meiner Konfiguration...

    Ein schönes Wochenende!

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • Bingo:

    Das wars!

    Wenn Mapinstall ein Navi vor sich hat (oder glaubt ein Navi vor sich zu haben(*) )

    wird die Möglichkeit geboten Karten komplett zu übernehmen.


    Danke für den Hinweis!


    (*) Es reicht, wenn im Verzeichnis

    <SD>:\Garmin eine Kopie der "GarminDevice.xml" vom Navi steht.

    GuSy

  • Bingo und danke! :bye:

    Das könnte tatsächlich auch bei mir mit ein Problem sein, kann mich nicht an die Datei erinnern, doch zunächst habe ich ein weiteres Problem festgestellt, die Anzeige eines Beschriftungsfeldes passt bei mir nicht mehr. Werde wohl oder übel einen Hardreset ausführen, aber zuvor nochmals nach der von Dir genannten Datei schauen, gesichert habe ich sie bestimmt irgendwo. Sonst bleibt mir nur der Tausch. Werde berichten.

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • #Bingo_die_Zweite!

    Du bist gut, sehr gut!!! Nochmals vielen Dank. Habe aktuell zwar keine weiteren Karten auf dem Rechner, aber nach dem kopieren der GarminDevice.xml wird mir in MapInstall mein Montana 600 angezeigt. :dafur: :danke:

    Und noch besser, auch die merkwürdigen Zeichen sind verschwunden, bei der Auswahl Standard des anzuzeigenden Navigationspfeils, keine Ahnung wie der Fachbegriff dafür heißt. Also auch dafür, :danke: !

    Montana 600 + nüvi 2595LM