Garmin Zumo 396 oder TomTom Rider 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ins Forum,


    ich bin ein Neuer.


    Ich hatte jetzt ca. 6 oder 7 Jahre lang das TomTom Rider V4 in Gebrauch, und möchte mir einen Nachfolger zulegen.

    Die beiden Geräte (siehe Titel) sind in der engeren Auswahl.


    Welches der beiden Geräte könnt ihr mir eher empfehlen?


    Bezüglich der Tourplanung: Ich bevorzuge es am PC die Tour zu planen und dann aufs Navi übertragen. Eine Planung am Navi direkt ist mir zu umständlich.


    Bluetooth ist mir nicht so wichtig, da ich keinen Bluetooth fähigen Helm habe, und es gewohnt bin mit Blick auf Bildschirm zu fahren.


    Schöne Grüße, Erich aus Niederösterreich

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    bin seit einigen Jahren mit dem 396 recht zufrieden. Plane meine Routen ebenso ohne Webgedöns mit lokalen Karten am Rechner und übertrage sie aufs Navi - und da werden sie abgefahren.

    Zusätzlich habe ich die Verwaltung meiner Routen und Wegpunkte ebenso lokal am Rechner.

    Hinsichtlich Darstellung hab ich mir mit eigenem Theme eine kontrastreiche Variante gebaut, so dass ich auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen jederzeit einen sicheren Blick habe. Es passt mit dem 396.


    Für mich ist Garmin Zumo seit vielen Jahren die richtige Entscheidung, u.a. sicherlich auch, weil ich den Zusatz-Klimbim wie Verkehr oder Wetter und auch das digitale "Hosenrunterlassen" mit Routen oder gar Standort-Teilen nicht brauche und auch nicht will.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...