Frage: Calimoto als Alternative

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,


    ich war schon länger nicht mehr hier und konnte spontan nichts zum Thema Calimoto als Mopped-Navigation finden. Wird oder wurde dies irgendwo bereits diskutiert? So allgemein meine ich?


    Mir geht nämlich mein BMW Navigator 5 (= Garmin) mittlerweile so auf den Sender, dass ich seit 2 Wochen Calimoto versuche. Ich muss sagen, dass ich doch ziemlich überrascht bin, sowohl negativ als auch positiv. Außerdem ergeben sich schnell viele Fragen über die sich das Handbuch ausschweigt. Daher würden mich eure Erfahrungen sehr interessieren.


    Gruß

    Matthias

    BMW R1200GS mit BMW Navigator 5, neuerdings aber lieber Calimoto
    eTrex Touch 35 für's Radeln und Wandern, neuerdings aber lieber Komoot

  • Für mich persönlich ungeeignet, weil es keine gescheite Offline Tourenplanung gibt.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Du kannst doch auswählen welche Karte (Länder) du offline auf dem Gerät haben willst. Daher verstehe ich deinen Einwand nicht?!?

    BMW R1200GS mit BMW Navigator 5, neuerdings aber lieber Calimoto
    eTrex Touch 35 für's Radeln und Wandern, neuerdings aber lieber Komoot

    Einmal editiert, zuletzt von jimbimm ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du kannst dich auswählen welche Karte (Länder) du offline auf dem Gerät haben willst. Daher verstehe ich deinen Einwand nicht?!?

    Ich beziehe mich hierbei nicht auf das Routing auf dem Smartphone. Ich plane nicht mit dem Smartphone, sondern mit dem PC. Da bietet aus meiner Sicht Calimoto nichts brauchbares an, was in Richtung BC oder QV geht.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Vermutlich hast Du bereits im GS Forum geschaut - falls nicht: Dort gibt es einiges dazu.

    Einfach mal in der Suche "Calimoto" eingeben.

    Bsp: https://www.gs-forum.eu/thread…o-ist-unschlagbar.174193/


    Ich habe selbst ein bisschen mit Calimoto rumprobiert, als es das "im Angebot" gab - verwende aber weiterhin lieber Kurviger zur Routenplanung.

    Für die Navigation selbst darf dann mein N5 ran - ich bin damit recht zufrieden (das mag Dich überraschen ;) ).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...