Luftlinienrouting beim Fenix 6 Pro

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich kriege es leider nicht hin meinen Fenix 6X pro so einzustellen dass er die Luftlinie statt die vorinstallierten Karten nutzt, Ich möchte gerne im Wald per Luftlinie mein Auto wieder finden. Es gibt in den Routing Einstellungen keine Auswahl für Luftlinie. Kann mir jemand erklären wo sich diese Einstellung versteckt?


    Vielen Dank

    BMW Navigator 6 Europa / Garmin Fenix 6X Pro / Huawei P30 Pro

    • Offizieller Beitrag

    manchmal versteckt sich das hinter den Begriffen Kurs/Peilung und Routing.


    Peilung ist dabei die Richtungsangabe zum Zielpunkt, ausgehend vom aktuellen Standort, Kurs zeigt die Abweichung von einer geradlinigen Verbindung festgelegter Punkte. Beide Varianten sind Luftliniennavigation .

    Zielpunkt der Peilung kann ein vordefinierter Punkt, aber auch ein fiktiver Punkt in definierter Richtung und Entfernung sein.


    Gerne wird sowas aus der Kompassansicht gestartet.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Ich habe zwar nur eine Fenix 5x, aber in den verschiedenen Apps kann ich z.B. Laufen/Laufen-Einstellungen/Routing/Aktivität /Luftlinien-Routing einstellen.

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe zwar nur eine Fenix 5x, aber in den verschiedenen Apps kann ich z.B. Laufen/Laufen-Einstellungen/Routing/Aktivität /Luftlinien-Routing einstellen.

    Genau das ist ja mein Problem. In den Einstellungen/Navigation/Routing gibt es das Luftlinien-Routing leider nicht.

    BMW Navigator 6 Europa / Garmin Fenix 6X Pro / Huawei P30 Pro

  • Ich glaub ich stell mich nur zu blöd an, denn irgendwann durch die viele Spielerei kann ich mich erinnern hatte ich das Menü "Luftlinie" schon mal gesehen. Ich finde nur nicht mehr hin. Ich hab mein Fenix erst 2 Tage...da gibt es noch viel zu erforschen. Ich kann diese Option einfach nicht finden

    BMW Navigator 6 Europa / Garmin Fenix 6X Pro / Huawei P30 Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oh Man, ich hab's gefunden. Danke an alle die mir helfen wollten

    Hallo CarlosDegos


    und wo hast du es gefunden?

    Ich suche an meiner fenix7 auch gerade.


    Nachtrag: Ich habe auch gar nicht gefunden wo man irgendwas auswählt. Bei Aktivität Wandern weder Fahrrad noch Auto oder irgendwas anderes

    Gruß Bernd


    GPSMap 60CS (4.20), GPSMap 60CSx (3.90, 2.00m), FR305 (2.90, 3.00), GPSMap 64s (5.01), MS 6.13.7, ttqv 4.0.114 PU, CS V7, TopoD V2

    Einmal editiert, zuletzt von nehonimo ()