Handhabung Sammlungen am GPSMAP 66sr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Meine Ausgangsituation:

    Garmin GPSMAP 66sr, Softwarevers.: 4.9

    Garmin Explore Web, Garmin Explore App


    Mein Problem:

    ich habe relativ viele Strecken und die entsprechende Suche unter "FIND" wird schnell unübersichtlich bis unmöglich!

    Mein Gedanke dazu war entsprechende Sammlungen anzulegen und dann am Device die entsprechende Vorauswahl (Sammlung) zu treffen.

    Dies funktionierte nicht weil alle Strecken unter "default" drinnen sind und somit immer alle ausgewählt werden.

    Ich habe nun meine perfekte Lösung mit meinen Sammlungen gefunden:

    Sammlung "Oberösterreich" ca. 20 Strecken

    Sammlung "Steiermark" ca. 10 Strecken

    Sammlung "OOE_Tschechien" ca. 40 Strecken

    Sammlung "Robert_default" keine Strecken!

    natürlich weiter ausbaubar!

    Ich synchronisier nun mit Garmin Explore Web oder App mit folgender Einstellung:

    - Auswahl synchronisieren!!

    - "Robert_default" als "Primäre Sammlung"

    - Sammlungen siehe oben in "Synchronisierte Sammlungen" anhacken

    Sobald die Synchronisierung durchgeführt ist kann man (Frau) die einzelnen Sammlungen einzeln auswählen.


    Wahrscheinlich machen das sowieso schon viele User, kann auch sein, dass es Manchen hilft!

    Ich habe dazu relativ wenig im Web gefunden obwohl ich sehr viel Zeit investiert habe:-(


    Viel Spass und gsund bleiben!

    Robert

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,


    ich hab auch verschiedene Sammlungen angelegt, wobei ich nur meine Wegpunkte mit der Explore-App/Web synchronisiere ,

    Meine Touren befinden sich zwar auch in Explore, aber werden nicht mit meinen GspMap 66sr synchronisiert, weil ich nicht alle Touren auf dem Gerät haben möchte


    Gruß Ingo

    MB Air

    Oregon 300 - Freizeitkarte Deutschland

    GPSmap 64st - Freizeitkarte Deutschland

    GPSmap 66sr - Topo Deutschland V9 Pro

  • Nabend Robert,

    Mein Problem:

    ich habe relativ viele Strecken und die entsprechende Suche unter "FIND" wird schnell unübersichtlich bis unmöglich!

    was ist wenn du deinen verschiedenen Tracknamen irgendwelche Zeichen voranstellst (z.B. _Oberösterreich.gpx oder .Steiermark.gpx oder *OOE_Tschechien.gpx oder >Robert_default.gpx):?: :/


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Torsten,

    Ich weis nicht ob ich dich recht verstehe, aber meine Ordner zb. "Oberösterreich" usw. enthalten meine Strecken in Oberösterreich usw.

    Das bedeutet je nachdem wo ich gerade bin wähle ich den entsprechenden Ordner aus .

    Ich plane jetzt im Winter schon wieder einiges für heuer vor und verschiebe es dann eben in den passenden Ordner sofern ich ein Navi dafür brauche, aber dass ist gerade mit MTB in fremden Gefielden ja oft der Fall.


    Robert

  • Hallo Robert,

    Hallo Torsten,

    Ich weis nicht ob ich dich recht verstehe, aber meine Ordner zb. "Oberösterreich" usw. enthalten meine Strecken in Oberösterreich usw.

    du sollst bitte mal versuchen deinen einzelnen Strecken(-namen) ein Vorzeichen (z.B. einen Punkt ".") zu geben, aus "Trackname.gpx" wird dann ".Trackname.gpx":!:


    Wenn du jetzt in der Suchfunktion den Punkt (.) im 66er eingibst, müssten sofort die Tracks mit dem vorangestellten Punkt angezeigt werden. 8o


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)