Google Earth funktioniert nach etwa 30 Minuten nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, moin,


    vielleicht kann mir jemand helfen:

    Nach Erstellung von Tracks habe ich diese, wie schon in der Vergangenheit so oft, erfolgreich auf Google Earth geladen und diese Tracks "abgeflogen".

    Neuerdings werden die Bilder nach etwa 30 Minuten "abfliegen" unscharf und dann ist nur noch eine olive Fläche zu sehen. Als es beim erstenmal passierte, habe ich, nach den Google-Hilfeanweisungen "Internetprobleme beim Erreichen des Googleservers" meine Internetverbindung überprüft, sie ist aber schnell und zuverlässig, nur der Googleserver lässt mich nicht zugreifen. Daraufhin habe ich meinen Fritz-Router zurückgesetzt und neu installiert. Google Earth gelöscht und neu installiert, mein iMac auf Mal-Ware geprüft und dann ging es plötzlich wieder. Gerstern habe ich wieder meine Tracks "abgeflogen" und nach 30 Minuten die gleiche Katastrophe. Wenn ich nun Google Earth neu starte bleibt das Bild schwarz und ich bekomme folgendes Fenster, obwohl meine Internetverbindung stabil ist und alles andere funktioniert!

    Gibt es auch bei anderen diese Probleme?

    Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp?

    Vielen Dank!


    Grüße,

    Bernhard

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Scheint wohl mal vorzukommen, unter dem Fehlercode wird hier auf das Repair Tool von GE verwiesen: https://support.google.com/ear…error-code-c00a0194?hl=en

    Vielen Dank,

    das hat geholfen.


    In dem Programm (der App) GE ="Google Earth Pro" ist oben, im Drop Down Menü, unter "Hilfe" ein Befehl "Reparatur-Tool ausführen" aufgeführt.


    Hier habe ich alle meine Dateien bei GE gelöscht und alles auf Standarteinstellungen zurückgesetzt.

    Daraufhin hat alles funktioniert.


    Nochmals vielen Dank!


    Mit hartlicke Grööt,

    Bernhard

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...