zumo 395 / BC: Unterschiede Abfahrtzeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    in BC erfasste Abfahrtzeiten kommen nach Übertragung auf das zumo grundsätzlich eine Stunde früher an. Heißt: "Abfahrt 9:00" in BC werden nach Übertragung zu "Abfahrt 8:00" auf dem zumo.


    Die PC-Systemzeiten und zumo-Zeit sind immer synchron. 16:57 beim PC sind auch 16:57 auf dem zumo. In den Optionen bei BC und auf dem navi habe ich dazu nichts gefunden, was auf die Zeitverschiebung hinweist. Nix mit "Sommer-/Winterzeit" o.Ä..

    Klar, kein großes "Ding". Dann stell ich halt auf dem Navi die Abfahrtzeit eine Stunde vor und gut is.
    Hätt´mich nur mal interessiert ... ;)


    Gruß Peter

  • Moin,

    das Zumo ist mir leider unbekannt, denke Du befindest Dich in der falschen Zeitzone ... wenn es manuell einstellbar ist.

    Mhhh, geht natürlich nicht, da Dir ja die richtige Zeit angezeigt wird ... aber in BC könnte es die Einstellungen auch nochmals geben...

    Viele Grüße

    Torsten

    Montana 600 + nüvi 2595LM