Bei der Topo fehlen Straßen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach Gemeinde,


    seit neusten fehlen mir Straßen, wenn ich die -topoactive PS Europe drüber lege (auf die CN europe NTU 2022.20)


    Ps. Weil beim updaten viel schief gehen kann , habe ich das ganze sein gelassen. Ist ja ein Bananenprodukt

    ...wobei die Banane immer grün bleibt.(klingt lustig,ist leider war.


    Gruß


    duc998

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • duc998

    Hat den Titel des Themas von „Bei der Topo fehelen Straßen“ zu „Bei der Topo fehlen Straßen“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    ist das nach deine Sicht ein Problem deiner Installation oder ein grundsätzliches TOPO-Defizit?


    Magst du mal eine Beispielstraße/-Position nennen, bei der das auftritt? Auf die Art kann dann zumindest die obige Frage geklärt werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also auf meinem Montana 750i mit der TopoActive ist die Straße voll da. Heißt zumindest, dass die TopoActive grundsätzlich die Straße enthält.


    Aber: Das XT hat die PS-Version der TopoActive, wo es schon in der Vergangenheit Fehler gab, die in der "normalen" TopoActive nicht auftraten. Müssten also einmal explizit weitere XT-User das testen.


    Hinweis für die Tester: Ihr müsst das Koordinatenformat auf hddd°mm'ss.ss" stellen.

  • Hier zwei Screenshots von meinem ZumoXT. Auf der Topo sind die kleinen Wege drin.


    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard#32 ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Danke dir Reinhard#32


    und für dich duc998 sollte damit nachgewiesen sein, dass das Problem nicht an der TOPO-Karte, sondern an der Installation auf deinem XT liegt.

    Damit sollte sich doch bei Garmin ein Support-Ticket, bis hin zum Gerätetausch, aufbauen lassen. Am besten per Telefon unter ‭089 / 858 364 880‬ - manchmal schwierig durchzukommen, aber wenn das klappt, dann ist der Garmin Support sehr rührig und hat mir bislang immer schnell geholfen.


    PS: Den Link auf dieses Thema darfst du gerne dafür verwenden.

  • Guten Morgen,


    das gleiche Problem hatte ich auch. Abhilfe war im Express unter Kartenverwaltung einmal die Topo abhaken und wenn die Karte gelöscht ist neu installieren. Da war vor ein paar Versionen irgendwas schief gelaufen bro Garmin mit nem Update.


    Liebe Grüße, Fritz

    • Offizieller Beitrag

    Abhilfe war im Express unter Kartenverwaltung einmal die Topo abhaken und wenn die Karte gelöscht ist neu installieren

    war bei meinem Montana zum Update der CN-NT und TOPO notwendig. Ob relevant kann ich nicht sagen, aber nach dem Löschen der Karten über Express, habe ich erst mal das Montana neu gestartet und danach erst die Re-Installation angestoßen, weil GE direkt in derselben Sitzung die SD-Karte nicht mehr gefunden hat.

    Nach AEG war aber wieder alles ok.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Gemeinde,


    nachdem ich die Topo deinstalliert habe und neuste drauf gespielt funktioniert alles .


    Grüße

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!