Garmin 66s; Mit Basecamp erstellte Route im Garmin nicht sichtbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus zusammen,

    trau's mich fast nicht zu fragen, aber die Routen, die ich mit Basecamp erstellt habe und auf mein Garmin übertragen habe werden zwar im Routenplaner, und auch unter Routen, angezeigt, ich kann auch die dazugehörigen Daten aufrufen, die Karte wird auch angezeigt aber die in Basecamp erstellte und dort auch sichtbare Route ist nicht zu sehen. Ich kann auch die Navigation starten, sehe aber die Route nicht. Verwendete Karte, Freizeitkarte DEU.


    Wo bin ich falsch abgebogen, vielleicht kann mir einer/e einen Tipp geben.


    Herzliche Grüße aus dem Allgäu

    Vielen Dank

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    mit welchem Routingprofil überträgst du die Route auf das Gerät?


    Das Problem hatte ich anfangs mit meinem Montana auch - seit ich die Übertragung mit dem Profil "Direkt" vornehme, berechnet das Montana die Route selbst und alles passt


    Beim Profil "Direkt" wird keine Route im eigentlichen Sinne geplant, sondern eine Reihe von Zwischenzielen übertragen, aus denen das Gerät dann seine eigene Route macht. Man muss lediglich bei der Planung in Basecamp und der Konfiguration des Geräts sicherstellen, dass die Profile zur Planung in BC und das später zur Navigation im Gerät genutzte Profil gut zusammenpasst.


    Am Montana nehme ich zum Wandern und Radfahren ein gemeinsames Profil, das auf der Aktivität "Bergsteigen" beruht, weil diese Geräteaktivität selbst kleinste Wege erlaubt. In BC nutze ich das Profil "zu Fuss" mit entfernten Einschränkungen. Wenn dann noch die Karte in BC und am Gerät übereinstimmt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass die geplante und die später vom Gerät berechnete Route gut übereinstimmt.


    PS: Noch ein Hinweis zur Sichtbarkeit - je nach Gerät ist die Anzeige je Route im Routenplaner einzeln einstellbar

  • Ich glaub das war's, da muss man erst mal drauf kommen. Hatte immer mit dem Profil Fahrradfahren geplant und dann natürlich auch so an Gerät gesendet. Mit dem Profil direkt ist die Route am Garmin jetzt sichtbar.:)


    Wenn ich es also richtig verstanden habe plane ich die Route mit BC z. Bsp im Profil Fahrrad, übertragen die Route ans Gerät aber im Profil Direct.


    Jedenfalls herzlichen Dank,

    schöne Grüße, Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    genau so ist es. Wobei man sich dann noch die Einschränkungen im jm Aktivitätsprofil zum Routing im Gerät und den Setzungen zum jeweiligen Profil in BC ansehen muss, damit das Routingergebnis passt.

    Aus dem Grund hab ich mir im Montana ein eigenes Profil angelegt, welches die Aktivität „Bergsteigen“ nutzt, weil nur da alleWege uneingeschränkt nutzbar sind. Ansonsten besteht die Gefahr, dass mir das Montana Wege aus derBC Route ablehnt und eigene Wege sucht.

    Und dieses Profil nutze ich zum Wandern und Radfahren. Mir ist es lieber, dass ich die Streckenwahl selbst in BC treffe und über Zwischenziele erzwinge, als mich auf eine Auswahlmethodik zu verlassen, die kir Garmin intransparent hält.


    Aber das funzt inzwischen recht gut. Schade nur, dass solche Hinweise nicht vom Hersteller selbst kommen.