Cross innerhalb von 18 MOanten 4* defekt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Oh ja mach mal und berichte ob die Gurke bei Minustemperaturen einfriert. Der kälteanfällige Akku ist der einzige Grund warum ich es mir noch nicht gekauft habe.

    So, hab es getan. den 66er verkauft bekommen, dann waren die Schmerzen für den 67er nicht so groß . :) . War jetzt 5 Tage auf Rügen unterwegs zu Fuß. Schietwetter Temperaturen nur zwischen -5 und +3 Grad . Dazu manchmal eiskalter Ostwind , Schneeregen, Regenschauer, Sprühregen .
    Täglicher Outdooreinsatz 5- 6 Stunden . Gerät außen am Rucksackhalter. Aktivität Wandern, mit Display dauernd an und 30 Sekunden Hintergrundbeleuchtung. Aufzeichnung alle 10 m . Satellitensystem Multi-GNSS und Multiband Aus .
    Abends dann noch ca. 20 Minuten Konnektivität per Bluetooth . Insgesamt ca. 30 h in Betrieb. Nach 5 Tagen war der Akkustand auf 60 % abgesunken vor dem Akkuladen . Display war während der Outdoornutzung jederzeit flüssig . Das angenehme war die Bedienung über die Tasten bei dem Wetter . Dank der Hintergrundbeleuchtung gut ab zu lesen das Display. Terra's Hintergundbeleuchtung ist bei 80 % deutlich besser . Die üblichen Krankheiten in der Garminsoftware sind immer noch nicht beseitigt . Kursabweichungsalarm funktioniert nun. Leider kann man keine Parameter einstellen wie bei TwoNav . Man muß auf den Garminschen Algrythmus setzen. Mal schon nach 50 m, andermal kam der Alarm erst nach 300 m ! .

    Fazit: Am besten wäre aus Garmin und TwoNav-Welt die positiven Dinge zusammenfassen zu einem neuen System. :) :) :) Soviel zum 67er . Ende der Woche soll der Cross+ nach Repa zurückkommen . Werde wohl nun zweigleisig weiter fahren in der GPS-Welt je nach Anwendung und Gebiet (wegen Kantenqualität) letztendlich Männerspielzeug , wie die Frau immer sagt . ;)

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20