Kartenspeicherung auf SD-Karte schlägt fehl

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie Morgen1 schon vermutete, haben die Karten (zumindest die von Georgien) nicht die gewohnte Qualität. Da scheint itgendestwas im Argen zu sein.

    Ich habe Teile von CN Euro 2021, die Türkei und Georgien auf eine Karte bringen wolllen (alles unter 2 GB). 1 - 2 Kartenkacheln, obwohl ausgewählt, kamen von Georgien nicht mit. Auch gab es zwischen den Kachelgrenzen schmale Streifen, die sich so darstellten wie fehlende Karten. Also würde ein Navigierien nur innerhalb der Kachel funktionieren.

    Zweiter Anlauf. Türkei und Georgien auf eine Sd-Karte. Das gleiche Spiel.

    Auch das Karten abschalten, so dass nur Georgien an war, hat keine Veränderung gebracht.

    Nur wenn ich Georgien allein auf eine SD-Karte rüberschiebe, ist alles i.O..

    CN Euro und Türkei zusammen funzen.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.

    Karte schlecht aufbereitet?

    Irgendwelche Konventionen nicht eingehalten?


    Bisher bin ich immer mit einer SD-Karte pro Reise zu recht gekommen.

    Ich müsste also die Karte wechseln. Nach meinem Verständnis sind die Routen und Wegpunkte auf dem Navi gespeichert und nicht auf der SD-Karte. Auf der SD- Karte werden der Kartensatz und die Tracks gespeichert. Richtig?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja ich habe eine 4 GB Karte drin.

    Aber mehr als 2 GB Kartensatz, hatte ich irgendwann mal gelesen, sollte es nicht sein.

    Der zusätzliche Speicherplatz, ist für die täglichen activlogs gedacht.

    Imho hat das Navi mit dem vielen Kartenmaterial beim Bildaufbau schon genug zu rödeln.

    Auch wenn andere Karten deaktiviert sind, merkt man schon an der abnehmenden Geschwindigkeit deutlich, dass sich datentechnisch von CN Euro 2014 zu 2021 schon was aufgebau(sch)t hat.

    Aber noch kann ich damit leben. ;)