Garmin Zumo 390 keine Karten von Frankreich und Italien !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Comunity,


    War gestern mal wieder in Frankreich und stellte fest das auf einemal keine Karten mehr von Frankreich vorhanden sind. War das letzte mal 2019 dort und da war noch alles okay. Zuhause angekommen stellte ich fest das aucg Italien fehlt.

    Was kann ich tun um diese wieder zu bekommen? Bin für jeden Rat dankbar


    Gruß


    Berthold Schwechheimer

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Einfach mal neu installieren ...


    Lifetime Abo vorhanden und auch regelmäßig innerhalb von 2 Jahren upgedatet?


    Falls nicht, ist das Lifetime Abo perdu ... (auf Deutsch weg) :rolleyes:


    Gruß

  • Was kann ich tun um diese wieder zu bekommen? ...

    Verwertbare Infos liefern, in welchem Zustand das Navi ist. Screenshot von der Kartenverwaltung , welche Karte(n) zeigt die Kartenverwaltung, Screenshot von allen in Frage kommenden Ordnern vom Explorer. Es muß zu erkennen sein, welche Dateien in welchen Ordnern enthalten sind . In Frage kommen alle Datein mit Dateierweiterung .img. Welche Aktionen hast du betreffs Update seit damals gemacht ?.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • PANIK !


    Bin am PC nicht der schnellste ( hellste).

    Also über Garmin Express das neuste Update heute gemacht. Trotzdem fehlen noch mindestens diese 2 Länder ( andere weiß ich nicht welche dazu gehören). Eire ist 17 mal drin !

    Wo und wie kann ich die installierten Länderkarten löschen und wie und wo kann ich die gesamten Karten ( brauche aber nur einige wenn möglich) herunterladen und wo speichern.


    Gruß

  • Die Kartenverwaltung ist auf dem Navi, nicht am PC....Bevor Du was löschst, was meist nur das Problem verschimmert, solltest Du erst mal im Handbuch Deines Navi lesen, wie Du die Kartenverwaltung ,meist My Maps oder so findest....Dann klärt sich meist schon die Ursache. Entweder gar nicht installiert, oder GE hat im falschen Pfad abgelegt. Zeigt den BasecCamp die Karte an ? Mittels Basecamp kann man alle Karten installieren, die auf dem PC sind. Falls Du aber gar keine Ahnung vom PC hast, dann hohle Dir Hilfe mittels Remotesteuerung. Dann kann ein qualifizierter Helfer aus der Ferne den PC steuern und das Problem lösen. Wenn auch das nicht geht, per Post an mich...

  • Nun seit Jahren hat Garmin nur noch komplette Installationen von Europa für die Navis. Es gab zeitweise noch Eu Central, East und West, m. Wissen aber nun schon eine Weile nur noch Europa 43 Länder als fast ganz Europa.

    Einzelne Länder löschen, es kam hier öfters in Beiträgen, Wozu? Es gibt keinen Grund, Vorteil, dies zu tun.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was für Karten sind in Basecamp?

    Sind dort alle vorhanden?

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • nun, da ich alle paar Jahre mir ein neues Gerät gegönnt habe, kenne ich das Problem nicht. Nur ich habe auch noch ein 5 Zoll Nüvi 2559 mit USA und EUKarte aus dem Jahr 2015 mit einer 16 GB SD im Schacht.

    Selbst hier, keine Warnungen oder Einschränkungen bei Aktualisierungen von Karten.


    Ich bin, habe dies schon mal geäußert, eh erstaunt welche Pimp-Operationen hier an Garmins durchführen, um diese in Ihrem Sinne zu optimieren. Vielleicht manche, die Garmin selber nicht vorsieht.

    Habe aber da zu wenig Einblick und für meine Routenplanungszwecke für Cabrioreisen am Urlaubsort und deren Anfahrten funktionierten die Geräte, bis auf wenige Ausnahmen, so wie ich es wollte.

    Habe aber auch keinen Bedarf nach eigenen POIs oder anderen Merkmalen. Im Gegenteil, ich halte das Navi so leer wie möglich. Lediglich einige POIs von bestimmten Ladenketten oder Aktivitäten aus der Sammlung von Pocketnavigation habe ich installiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...