Alltrails Routen auf dem Montana 700 nutzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Der Montana 700 ist im Einsatz - Komoot ist per Connect IQ verbunden und läuft

    In Skandinavien findet man aber leider nicht so viele Wander Routen in Komoot


    Deshalb haben wir uns auch mal ein Pro Abo von Alltrails gegönnt

    Die Alltrails App auf dem iPhone macht was sie soll und läuft stabil


    Nun würde ich aber gerne gefundene Alltrails Routen auch auf dem Montana nutzen

    oder von uns gelaufene Wander Touren in unserem Alltrails Account speichern hochladen


    In Alltrails habe ich eine Freigabe für den Zugriff auf Garmin Connect erteilt

    Es gibt auch eine Beschreibung das das wohl geht -

    https://support.alltrails.com/hc/de/articles/360019246271-Wie-kann-ich-mein-Garmin-Connect-Konto-mit-AllTrails-verkn%C3%BCpfen-
    https://support.alltrails.com/hc/de/articles/360018930772-How-do-I-export-a-file-from-AllTrails-


    Aber irgendwie finde ich keine Möglichkeit die Alltrails Route auf den Montana zu bringen (Connect IQ gibt es nicht)


    Hat einer solch eine Kombination im Einsatz und kann helfen :)


    PS: Anscheinend klappt der Routen Download nur aus dem Alltrails Webbrowser aPortal und nicht aus der Alltrails App auf dem Smartphone

  • Und trotzdem blicke ich die ganzen Garmin Möglichkeiten und den idealen Weg noch nicht - Komoot, Alltrails, Basecamp, Garmin Connect, IQ, Garmin Explore, Wlan - Bluetooth Verbindung, Senden Empfangen auf dem Montana, …. - irgendwie noch etwas Overflow


    PS: Komoot per IQ finde ich elegant

  • Hallo Frank,


    exportiere doch die Route aus Alltrails und importiere sie danach in Komoot.

    Dann synchronisiert sich das Montana mit Komoot


    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das kann ich natürlich machen - aber ich würde gerne auch den zweiten Weg über Garmin Connect gehen und importieren synchronisieren


    Da muss man leider auch wieder feststellen das die Garmin SW aus dem Web Browser auf dem iPhone anders läuft als die Garmin Connect App auf dem iPhone (unter Training - Strecken - bietet keine Import Funktion oder ich habe sie noch nicht gefunden)


    Irgendwie geht Ready to Run anders - man kann schon verstehen das viele Anwender nichts mehr mit den ganzen Garmin Zeugs zu tun haben wollen und lieber einfach eine Apple oder Android App für ihre Outdoor Aktivitäten nutzen


    Bei der Alltrails App auf dem aktuellen iPhone hat mich auch die sehr geringe Stromnutzung bei der Navigation und Track Aufzeichnung gewundert. Ich bin echt gespannt ob der Montana 700 sich doch am Ende noch bei größeren Touren über 1-2-3 Wochen behaupten kann

  • Müssen es denn Routen sein oder reichen dir auch Tracks? Nutzt du iPhone? Wenn ja, im Alltrail App Route als Track exportieren, Explore App auswählen und synchronisieren, fertig. Oder am PC klassisch per Kabel.

    GPSMAP67, Montana 700 (FW18.1) / Edge 830 / Fenix 5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...