Eigenen Track laden ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    beim Wandern mit den 60CSx lade ich mir gelegentlich Touren von Bergfex oder Outdooractive - dabei handelt es sich immer um Tracks. Unlängst wollte ich mal eine Tour, die ich früher mal gemacht hatte, nochmals gehen - und hab' den Track von damals (nach vorhierigem Löschen aller Tracks im Gerät) wieder auf den 60CSx kopiert: er war auch in der Liste zu sehen - allerdings wurde mir der "eigene Track" nicht in der Kartenansicht angezeigt - er blieb verschwunden!


    Was ist jetzt am selbst erstellten Track anders als bei den downgeladenen? Warum sah ich ihn nicht?


    Btwy: wie schaltet man eigentlich die Neuberechnung aus, wenn man eine Route am PC (MapSource) erstellt und auf den 60CSx kopiert hat?


    Thx

    Reinhard

  • ReinhardS

    Hat den Titel des Themas von „Eigenen Track laden“ zu „Eigenen Track laden ?“ geändert.
  • Hauptmenue, Einstellungen, Routing, ganz runter auf Staßennavi Einstellungen und dann bei Neuberechnung die gewünschte Einstellung wählen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

    • Offizieller Beitrag

    allerdings wurde mir der "eigene Track" nicht in der Kartenansicht angezeigt - er blieb verschwunden!

    kenne es nur von GPSmap64s und Montana, denke aber dass zu deinem Gerät kein so großer Unterschied ist. Kuck dir mal die Eigenschaften des Tracks im Trackmanager an - "sichtbar" muss aktiv sein und die Trackfarbe sollte sich vom Hintergrund der Karte abheben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Reinhard#32: danke - gefunden!


    @ Hubi: reden wir von MapSource und den Trackeigenschaften? Ich find' da nur "Farbe" (stand auf transparent) aber keine Einstellung "sichtbar" ... ?




    P.S.: bei einem Track von Bergfex, die ich laden und sehen konnte, steht die Farbe auf "unbekannt".

    • Offizieller Beitrag

    eden wir von MapSource

    nein, vom GPSmap


    dein Track sollte nach Aufruf im Trackmanager - nicht bei der Zieleingabe - die Möglichkeit bestehen ihn am Gerät auf sichtbar zu stellen und die Farbe einzustellen - so zumindest bei meinem GPSmap64s

  • Bezüglich der Tracksichtbarkeit:

    Hauptmenue, Einstellungen, Karte, dann oben das 2. Symbol (Schlangenlinie) auswählen. Dann hat man die Möglichkeit einzustellen, ab welcher Zoomstufe die Tracks sichtbar sein sollen. Dort kann man die Sichtbarkeit auch ausschalten, getrennt für gespeicherte Tracks und für Trackaufzeichnungen.
    Das geht so bei meinem alten GPSMap 60 Cx.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke - das scheint es zu sein! Der "eigene" Track stand im GPSMap am 60CSx auf "transparent" -> auf lila gestellt seh' ich ihn.


    Ich mach' jetzt nochmal einen Test, gehe ein wenig Schwammerl (Pilze) suchen, zeichne einen Track auf, den ich dann herunter und (nach Löschung am Gerät) wieder neu laden werde. Es scheint die richtige Fährte zu sein.


    Danke und lG
    Reinhard

  • Ja - das war die Lösung. Danke!


    Wenn ich durch die Gegend wandere, zeichnet er ja den Track auf - dabei macht er in der Kartenansicht eine feine, punktierte Linie.

    • Hab' dann den Track auf den PC geholt,
    • umgetauft,
    • alle Tracks vom 60CSx gelöscht
    • und den umgetauften, "eigenen" Track wieder auf den 60CSx geschoben...

    ... ich seh' die feine, punktierte Linie wieder (wenn ich nicht irre, sah' ich die allerdings vorgestern auch nicht...). Nachdem ich dem Track unter GPSMap eine Farbe zugeordnet hab', ist er auch ordentlich zu sehen.


    Danke - Problem gelöst.


    Reinhard