Track-Aufzeichnungen werden seit dem letzten update nicht mehr täglich abgespeichert

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi @ all,


    wie oben geschrieben werden die Tracks seit dem letzten update auf 10.20 nicht mehr täglich abgespeichert. Stattdessen werden mehrere Tage an einem Stück abgelegt, was bei der späteren Betrachtung sehr lästig ist.

    Die Einstellung im Menü ist "Automatisch Speichern" auf "täglich" eingestellt.

    Was muss ich ändern oder hilft das Zurücksetzten auf Werkseinstellungen und dann alles neu einrichten (wie lästig :( )

    Vielen Dank für eine Hilfestellung


    Willi

    GPSmap 66s
    zumo 396

    Einmal editiert, zuletzt von willi.k ()

    • Offizieller Beitrag

    und dann alles neu einrichten (wie lästig :( )

    zumindest beim Montana hilft da das Sichern des "Profiles" Ordners vor, und das Zurückkopieren der Profile nach dem Reset.

    Da sind dann alle Einstellungen zum jeweiligen Profil enthalten. Lediglich die Systemeinstellungen wie Sprache, WLAN, GPS-Mode oder Sondertastenbelegung müssen dann neu eingestellt werden, aber Karteneinstellungen, Routing und Menues sind da enthalten.

    Ist zumindest einen Versuch wert, ob das auch für die GPSmap funktioniert.

  • willi.k

    Hat den Titel des Themas von „Track-Aufzeichnungen werden seit dem letzten update nicht meht täglich abgespeichert“ zu „Track-Aufzeichnungen werden seit dem letzten update nicht mehr täglich abgespeichert“ geändert.
  • zumindest beim Montana hilft da das Sichern des "Profiles" Ordners vor, und das Zurückkopieren der Profile nach dem Reset.

    Da sind dann alle Einstellungen zum jeweiligen Profil enthalten. Lediglich die Systemeinstellungen wie Sprache, WLAN, GPS-Mode oder Sondertastenbelegung müssen dann neu eingestellt werden, aber Karteneinstellungen, Routing und Menues sind da enthalten.

    Ist zumindest einen Versuch wert, ob das auch für die GPSmap funktioniert.

    Hi Hubert,


    danke für den Tipp.


    Das werde ich vor dem nächsten firmware-update mal versuchen.

    Jetzt hatte ich ein komplettes Reset auf Werkseinstellungen gemacht und dann meine Einstellungen neu eingerichtet. Ich bin gepsannt, ob jetzt wieder täglich der aktuelle Track gespeichert/archiviert wird, oder ob es noch einen anderen Grund gibt.

    Ich werde in ein paar Tagen berichten, bzw. bin natürlich für weitere Hinweise dankbar.


    Mit sportlichem Gruß


    Willi

    GPSmap 66s
    zumo 396

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also, falls es jemanden interessiert,


    nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und anschließendem Neukonfigurieren funktioniert nun alles wieder, wie es soll.

    Die Tracks werden wieder "täglich" abgelegt.:thumbup:

    GPSmap 66s
    zumo 396

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...