Das Laden der Montana Akku am Motorrad fällt aus...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... und zwar bei hohen Temperaturen.

    Genauer gesagt, wir waren auf Korsika unterwegs bei Temp über 30°C und oft lange in der prallen Sonne bei Durschnittsgeschwindigkeiten von 10-20km/h. Obwohl ich in den Pausen meine Jacke immer über das Navi lege und nach Möglichkeit das Moped in Schatten stelle, hat bei den Außen-Temperaturen die Montana das Laden des Akkus irgendwann mal blockiert.

    Beim ersten mal dachte ich noch auf defekte Stromversorgung, was sich aber mit das auf 100% schaltende Beleuchtung beim einschalten der Zündung erledigte.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Ist normal. Steht auch so im Handbuch. Bei hohen Minustemperaturen genau so.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • ConiKost

    Ja, natürlich, gebe Dir recht.

    Was aber etwas anders ist, dass es mir noch nie passierte mit dem alten 278er und auch nicht mit dem 590er Zumo.

    Man liest auch immer wieder Kontaktprobleme von den Stromanschlüssen am Motorrad (ok, betraf meist den XT) und wenn man dann nur noch 5% Balken sieht, ist die erste Gedanke das am Cradle was nicht stimmt.


    Soll vl. eher als Info im Hinterkopf für den 700er Serie abgespeichert werden.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...