Zumo 590 - Probleme beim Karten installieren /deinstallieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da es demnächst nach Afrika geht, habe ich mir die T4Africa Karte gegönnt. In Basecamp liess sich die Karte problemlos installieren.

    Nun wollte ich die Karte per Basecamp auf mein Zumo übertragen (Karten->Karten installieren). Dann kommt das Auswahlfenster "Wählen sie das Gerät aus, auf dem die Karte installiert werden soll" und das Feld Gerät suchen ist ausggegraut, aber das Gerät "Zümo590 + SD Karte" ist angezeigt. Ab da geht es nicht weiter und MapInstall zeigt "keine Rückmeldung" an.


    Da ich dachte das es vielleicht am fehlenden Speicherplatz liegt, wollte ich in dem Zusammenhang noch eine alte Karte (CN Europe NT 2014.40) vom Zumo löschen. Da zeigte sich das gleiche Thema (Keine Rückmeldung) und es kam noch folgende Fehlermeldung:


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/44291509bl.jpg]


    Habt ihr eine Idee wie ich das Kommunikationsproblem mit dem Zumo lösen kann und die neue Karte installieren und möglichst auch die alte Karte deinstallieren kann?


    Es ist ein Zumo 590, Version 3.30, Basecamp habe ich die aktuelle Version installiert

  • Kurz der aktuelle Stand der Lösungsfindung ala trial and error: Nach mehreren Versuchen hat es jetzt geklappt. Den aktuellen CN NTU 2023.1 konnte ich auf Zumo und BC installieren. Eigenartigerweise habe ich im BC immer noch den alten CN 2018.3. Wird der nicht normalerweise bei einem Update automatisch überschrieben?


    Das Überspielen der T4A - Karte hat nach vielen Versuchen auch geklappt. Irgendwann hat BC das Zumo wieder erkannt. Ich tippe mal auf ein Problem im USB Kabel, etwas anderes habe ich eigentlich nicht geändert.


    Bleibt nur noch die alte Karte (CN Europe NT 2014.40) auf der Speicherkarte vom Zumo. Im Dateiexplorer sehe ich die Karte nicht und über Geräte Karten installieren kann ich die Karte nicht auswählen (ist ausgegraut). Auch über WIndows + R und appwiz. cpl ist der CN von 2014 nicht deinstallierbar.

    Habt ihr eine Idee wie ich die Karte vollständig löschen kann?

  • Im PC kannst die alten Karten

    Unter Systemsteuerung - Programme

    deinstallieren - Programm bzw. Karten markieren und dann deinstallieren.

    Gruß Rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im Dateiexplorer sehe ich die Karte nicht ...

    Welche Erwartung bezüglich Dateinamen hast Du denn ? Die original Dateinamen haben nichts mit dem Kartennamen gemeinsam. Du must nach Dateien suchen wie gmapsupp,img, gmapoem.img oder ähnlich. Die Dateierweiterung ist immer .img. Welche Landkarten da drinstecken kann das Tool GMapTool auslesen. Oder Du versuchst es mit TRY& error. Dazu die Dateierweiterung temporär nach .txt ändern und nach Neustart schauen, welche Karte fehlt.

  • Bezüglich Dateinamen hatte ich keine Erwartung, allerdings hinsichtlich der Dateigröße. Da habe ich keine MB - große(n) Datei(en) gefunden. Im Moment funktioniert das Navi, also werde ich mich erst nach dem Urlaub drum kümmern.

    Never touch a running system ....