Eigene abgespeicherte Aktivität zu Route machen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander!


    Ich möchte eine eigene abgespeicherte Aktivität in Land 9.2.3 zu einer Route machen.

    Wenn ich diesen über den Button "Track öffnen" im Menü öffne wird dieser nicht bei den Routen angezeigt sondern

    die jeweilige Aktivität wird geöffnet.

    Kopiere ich diese Aktivität in das Data Verzeichnis wird diese auch nicht bei den Routen angezeigt.

    Setzt TwoNav bei dem aufzeichnen von einer Aktivität einen versteckten Stempel sodass dieser immer als Aktivität deklariert ist?

    Wenn ich jedoch einen Track von irgendeinem Tourenportal über "Track öffnen" öffne,

    wird mir dieser als Route angezeigt, da habe ich das Problem dass ich diese Route nicht in das Data Verzeichnis

    ziehen kann oder geht das nur über den Umweg über den Dateiexplorer durch Kopie in das Data Verzeichnis?


    Lg

    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Ich habe paar Idee, wie du es machen könntest.
    Ich habe es jetzt aber nicht getestet.

    1) speichere den track als GPX und öffne diesen dann.
    (Ich weis nicht ob Compe hier auch Daten abspeichert, dann mit einen anderen Tool konvertieren )


    2) Im Track sind übrigens persönliche Daten von dir enthalten.
    z.B. die Seriennr. deines Gerätes.
    (Ich würde so einen Track nie weitergeben)
    Evt. hilft es diese zu löschen. Das könntest du mit einen Texteditor machen.

    3) Konvertieren des tracks mit einen anderen Tool.

    Berichte ob eins der Idee funktioniert.

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So gerade mal nachgeschaut.


    Ist es eine Aktivität heisst es "remove from My Activities"

    Ist es eine Route dann "move to My Activities"


    der einzig erkennbare Unterschied ist im Header der Dateien:


    Route:

    ....

    E 0|1|00-NUL-00 00:00:00|00:00:00|0|2894

    X 376,377,

    f none

    c 401:-1 402:-1 403:3 404:-1 405:-1 406:-1 407:0

    ....


    Aktivität:

    E 0|1|00-NUL-00 00:00:00|00:00:00|0|2894

    X 376,377,

    f Barba.Papa@yahoo.com

    c 401:-1 402:-1 403:3 404:-1 405:-1 406:-1 407:0

  • habe das mal nachvollzogen was du rausgefunden hast.


    sehe es genau so, nur der Wert unter "f" wird durch _none_ ersetzt.


    Aber unter
    "P" steht das Produkt.
    "Q" die Seriennummer des Produktes.
    "m" Gewicht, Alter, und Puls-Grenzen und Profil

    Diese Werte bleiben erhalten!


    Man sollte zumindest auch Q und m löschen.

    Durch die Seriennummer ist ein Track eindeutig zuordnender!


    Wenn man den Track als GPX speichert, bleiben all diese Werte erhalten!


    EIne Lsg. könnte ein externes Tool sein.


    Wenn ich Tracks weiter geben, dann auch ohne Sensor-Werte.
    Mein Puls geht niemanden was an ;)

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis


  • lg

    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rupert,


    also entweder wie gesagt mit rechts-Klick auf den Track und dann in Route/Aktivität ändern

    oder z.B. auch mit einem Programm wie GPSBabel den TRK in TRK konvertieren lassen.

    Hierbei würden auch Herzfrequenzdaten entfernt.

    Den TRK in LAND laden und nochmal speichern. Dann hat man wieder einen soweit cleanen Track.

  • Hi,

    In der Tat gibt es da einen Eintrag.

    Müsste ich zuhause nachschauen.


    Aber wenn du mit der rechten Maustaste auf die Aktivität gehst gibt es dort einen eintrag zur Umwandlung.

    Hallo Gert!


    Ja den Eintrag mit der rechten Maustaste habe ich gesehen, habe ihn mir aber nicht verwenden getraut, habe jetzt eine Test Aktivität nochmals unter einen abgeänderten Namen abgespeichert (wenn man diesen den Aktivtäten nicht "verlieren" will > rechte Maustaste auf diese neue Datei > Aus 'Meine Aktivitäten' entfernen > danach kann der Track geöffnet werden u. wird in den Routen dargestellt

    Das passt für mich


    lg

    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4