Garmin Drive Luxe 51 Europa LMT-D

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Leider habe ich wohl beim aussteigen aus dem Fahrzeug und der Mitnahme des NAVI die magnetische Halterung, vom Garmin Drive Luxe 51 Europa LMT-D, verloren.

    Zur besseren Erklärung. An der Saugnapfhalterung befindet sich ein Kugelkopf. Hier wird die magnetische Halterung aufgesteckt, die das Navi koppelt.


    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die magnetische Halterung bekommen könnte.

    Vielen Dank

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Probiere es mal bei Garmin selbst - eventuell gibt es den Halter noch als Zubehör, da er sicher auch noch bei anderen Geräten genutzt wurde. Einfach mal Kontakt zum Support aufnehmen und dein Problem schildern.


    Im Handel selbst wird es wohl schwierig werden, weil es sich wohl kaum ein Händler leistet, ein derartiges Teil zu bevorraten. Allenfalls könntest du noch auf den Verkaufsplattformen für Gebrauchtwaren fündig werden, aber das ist Glückssache.



    PS: grad im Garmin-Shop nachgesehen -das sollte es doch sein, scheint also noch bestellbar zu sein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Hubert,

    genau das suche ich. Problem, hier sind Saugnapfhalterung und Magnethalterung aufgeführt.

    Da in der Beschreibung nur Saugnapfhalterung aufgeführt wird, bin ich mir mehr als unsicher ob die Magnethalterung dabei ist.

    Letzte Woche bei Garmin versucht jemanden zu erreichen, kein Erfolg.

  • Dores, in der Kompabilitätsliste sind aber nur die 51er Drivelux aufgeführt. Alle anderen Navis haben die runde Klemmplatte, welche auf den Saugnapfhalter mit der 17 mm Kugel aufgeklipst wird


    Ergo muß der Magnethalter dabei sein. Auch ist der Preis deutlich höher als für den Saugnapf allein, der kostet 15 Euro

    Einmal editiert, zuletzt von PSRNavi ()

    • Offizieller Beitrag

    bin ich mir mehr als unsicher ob die Magnethalterung dabei ist.

    das kann ich dir leider auch nicht sagen. Vom Bild her ist das eine aktive Halterung, die am Saugnapf verbleibt, über einen eigenen Stromanschluß verfügt und sich aus dem Navi selbst ausklinken lässt. Keine Ahnung ob die Adaption aktive Halterung/Navi mechanisch oder magnetisch erfolgt.


    Da bleibt dir vermutlich nur es bei Garmin immer wieder zu probieren und zu hoffen, dass wenn ein Kontakt erfolgt, der Supportmitarbeiter auch das nötige Wissen dafür hat.


    Was in jedem Fall gesagt werden kann ist, dass du dein Driveluxe damit im Auto wieder benutzen kannst.


    So wie es abgebildet ist, besteht der Lieferumfang der Halterung aus den Positionen 2 und 3 - was davon magnetisch ist, weiß ich nicht, entspricht aber dem im Handbuch beschrieben Lieferung beim Gerät selbst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum kann man keinen Dislike vergeben für sowas:

    oder du bestellst und gibst es wieder wegen falscher Beschreibung im Shop wieder zurück, wenn die Montageplatte fehlt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum kann man keinen Dislike vergeben für sowas:

    Wieso sollte es hier einen 'Dislike ' geben?
    Wenn der Shop unklare Angaben macht und ich dann bei der Anlieferung merke, da fehlt etwas oder ist dann nicht Bestandteil der Lieferung, dann bleibt gar nix anderes über?!

    Ich bin auch kein Freund des 'Antestens' um dann zurückzuschicken.

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

    • Offizieller Beitrag

    ohne mich jetzt "rechtfertigen" zu wollen - aber es ist Garmin, die in Ihrem Shop unklare Infos einstellen und es ist der Garmin-Service der entweder nicht erreichbar ist oder die Qualität der Auskunft zufallsbehaftet handhabt.


    Dem Kunden bleibt da genaugenommen gar keine andere Wahl, als es auf diesem Wege heraus zu finden. Und wem der Vorschlag nicht gefällt, der darf das gerne nach seinem eigenen Gusto handhaben - die Vorgehensweise und damit der Hinweis ist in jedem Fall rechtskonform.

  • Nur mal so zur Info.

    Habe gerade telefonisch versucht Garmin deutschland zu erreichen.


    Es kommt eine Bandansage: aus betrieblichen Gründen, zur Zeit, nicht zu erreichen. Es wird auf die Homepage verwiesen.
    Das ist doch wohl ein Service :angry:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Liebe/r Dores,

    Also, wenn Du nur ein wenig bei Garmin unter Zubehör und dann Halterungen stöberst, erklärt sich doch von selbst, dass Du den Halter für Dein Gerät bestehend aus Saugnapf und Gerätehalter für dein 51er bekommst.

    Es werden dort Saugnäpfe sogar noch mit den Klammern von Uralt-Nüvis gezeigt.

    Wieso immer noch fragen? Verstehe es nicht.

  • Hallo Peter,

    kann ich gerne erklären. Habe es gestern im Shop bestellt, mit Kredidkarte bezahlt. Habe aber keine E-Mail Bestätigung bekommen.
    Das wollte ich versuchen zu klären.


    dores

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kurze Rückmeldung, meine Bestellung ist inzwischen eingegangen.

    Saugnapfhalterung und Magnethalterung waren zusammen.

    Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen.:thumbup: