spezielle Anforderung an Garmin Zumo XT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    • Offizieller Beitrag

    ein für mich entscheidenderVorteil der Zumo und Drivesmart wurde bislang aber nicht angesprochen, obwohl es die bessere Ablesbarkeit ggü Ridersigar noch unterstützt - es ist die Möglichkeit eigene Farbschemen für das Gerät zu entwerfen.


    Habe mir damals für meinen Zumo 396 ein Schema kreiert, mit dem selbst auf dem „nur“ 4,3“ großen Display, die Route auf dem ersten (flüchtigen) Blick ablesbar war. Das Schema nutze ich heute noch hochzufrieden, auch am Drivesmart im Auto.


    Die Möglichkeit hab ich damals am Rider echt vermisst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die lila Linie in grün-brauner Karte beim Rider empfinde ich als durchaus sichtbar genug. Es ist aber nachvollziehbar, dass es sicher bessere Farbschemata gibt.


    Mir geht es in erster Linie um den großen Bildschirm und wie gesagt einen anderen Algorithmus, der die vorhandenen Strecken gegenüber dem Rider durch andere Parameter variiert.

  • Ich wäre noch beim Rider aufgrund der besseren Kurvenstrecken planung.
    Aber leider haben die 2 Rider 500 die ich hatte immer einen Regentanz aufgeführt. Die waren bei
    Regen nicht nutzbar und haben Regentropfen als Eingabe auf dem Bildschirm gewertet.

    Als Outdoornavi mithin für mich nicht nutzbar.
    Da blieb dann das XT als Alternative.

    Meine Motorrad Navis. TomTom Rider, TomTom Rider 2nd Edition, TomTom Rider Urban.

    Becker crocodile, TomTom Rider 450, Garmin Zûmo 395, Garmin Zûmo XT. ;)