Profiländerung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin Navigierende-Gemeinde,


    nachdem ich mich nochmals intensiv mit den Einstellungen beschäftigt habe, konnte ich nur über Umwege den Menüpunkt "Profiländerung" finden und aufrufen.

    Nun meine Frage, wo noch, also ohne Umweg des hinzufügens im Hauptmenü, gibt es die Möglichkeit a) das aktuelle Profil zu erkennen (nicht Routing=Aktivitäten) und b) den Menüpunkt "Profiländerung" (nicht Profile)? Hier liegen zumindest bei mir vermutlich viele meiner Probleme, da in den Profilen ja grundlegende Einstellungen verändert werden können. Bug oder Feature? Und ist es bei den Nachfolgegetäten besser gelöst?


    Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße Torsten

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • Navtoddy

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Moin,

    sorry, wo ist es geblieben...? Habe ich versehentlich gelöscht, irgendwo hatte Montana 6xx bis Montana 7xx in Klammern geschrieben. Ich habe das Montana 600, bei dem es mir aufgefallen ist. Nachjeholt, danke für den Hinweis!

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe mich meiner guten alten Technik nochmals angenommen und bin gespannt, ob die kommenden Touren entspannter werden. Leider bin ich mir nicht sicher, ob nicht ich derjenige war der den Menüpunkt Profiländerung entfernt hat...?

    Der genannte und von mir gesuchte Menüpunkt taucht bei mir lediglich in den Profilen Motorrad und Fahrrad nicht auf, in allen anderen ist dieser Menüpunkt hinterlegt. Und so ist es vermutlich gekommen, dass das Profil Fahrrad eingestellt war, mit "falschen" Grundeinstellungen, und ich lediglich die Aktivitäten angepasst habe und es so zu Fehlern führte. Da ich letztes Wochenende einen Hardreset ausgeführt habe, gehe ich davon aus das die Profile auf Werkseinstellung zurückgesetzt sind und ich so, vielleicht auch andere Nutzer, nie auf diese Möglichkeit gestoßen bin, weil von mir nur die beiden genannten Profile genutzt wurden und zudem die Einträge unter Profile und Aktivitäten/Routing z.T. gleichlautende "Inhalte" enthalten. Bin gespannt, ob es künftig besser fährt. Schönes Wochenende!

    Montana 600 + nüvi 2595LM