Datenaustausch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    mittlerweilen habe ich herausgefunden, wie ich GPX vom Handy auf den XT übertragen kann.

    Aber geht das auch umgekehrt, Tracks vom XT auf das Handy zu übertragen (ausgenommen USB!) ?


    Danke

  • hubi85120

    Hat den Titel des Themas von „Datenaustaustausch“ zu „Datenaustausch“ geändert.
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Benno119 - Doch, das geht sehr wohl!


    Z.B. einen gespeicherten Track:

    Track anklicken - links oben den 'Schraubenschlüssel' anklicken - 'Weitergeben' klicken - 'Garmin Drive' klicken - auf dem Smartphone kann der Track dann z.b. auf Google Drive gespeichert werden...


    Genauso geht's auch mit einem gespeicherten 'Favoriten' (=Waypoint)...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Fireman,


    vorerst herzlichen Dank für deinen Tipp. Ich teste das gerade, aber ganz bekomme ich es nicht hin.


    - Handy und XT über Bluetooth verbinden

    - am Handy "Drive" aufrufen

    - am XT z.B. auf "Favoriten" gehen, dann den "Schraubenschlüssel" aufrufen und auf "Weitergeben"

    - In "Weitergeben" wähle ich dann "Garmin Drive" und wähle 1..x Favoriten aus

    - Dann wähle ich "Fertig"

    - und es kommt die Meldung "Elemente werden mit Garmin Drive-App geteilt

    - allerdings tut sich am Handy in der "Drive" App nichts.


    Wo sollten die übertragenen Favoriten jetzt sein?


    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • - am Handy "Drive" aufrufen

    Den Schritt kannst Du Dir eigentlich sparen - Drive am Smartphone lauert im Hintergrund und wird 'aktiv', sobald das Smartphone mit dem Zumo XT verbunden ist. Wenn dann etwas (Route/Track/Favorit) vom Zumo XT zu Garmin Drive gesendet wird, bekommt man eine Benachrichtigung am Smartphone...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x