Serverfehler Connect IQ Apps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Weiss nicht wie lange das schon so ist, aber wenn ich in GE auf IQ Apps gehe dann bekomme ich die Meldung

    "Serverfehler - Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Problem aufgetreten."

    Ist das bei euch auch so?


    Habe immer noch die Hoffnung das ein PDF-Reader angeboten wird für das Montana, aber ich denke das wird nichts...

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Nutze Connect nicht, habe mich auch nicht registriert, von daher nicht reproduzierbar.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Ich meine einfach in Garmin Express wenn du auf "IQ Apps" gehst. Da wird dann eine Verbindung zum Server gemacht aber dann kommt die Fehlermeldung.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab danals als ich mir den 700i gekauft hatte, da mal drauf geklickt, dannn kam aber die Aufforderung mich anzumelden. Hab dann mal ein wenig nachgelesen, was Connect IQ ist und für mich beschlossen, dass ich das nicht haben will.


    Von daher bekomme ich nicht mit ob das geht oder nicht.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Okey alles gut ;)

    Ich guck da ab und zu mal rein ob es was neues gibt und vor ein paar Tagen hatte ich den Fehler auch schon. Dachte ist eine Störung , aber ist wohl was anderes.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Auch wenn es nicht geistreich klingt, aber einfach mal bei Garmin ein Ticket dazu aufmachen

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das mache ich auf jedem Fall wenn da mehr sind die das Problem haben. Das Problem kann natürlich auch bei mir liegen, GE ist aktuell.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Das Problem kann natürlich auch bei mir liegen, GE ist aktuell.

    vielleicht als Ansatz mit meinem zweiten 700i hatte ich das Problem, dass ich kein Kartenupdate mehr bekommen konnte. weil in der Garmin Architektur mein DB Eintrag vergriesgnaddelt wurde - da half dann nur ein Tauschgerät. Das geht aber nur über Support zu klären und da am besten per Telefon.

    Hast du schon mal testweise dein Montana an einem anderen Rechner angemeldet und da probiert?


    Möglicherweise ist dein Connect IQ Problem im Kern auch ein DB Fehler.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Habe mich gerade mal mit dem Laptop angemeldet in GE und da geht es.

    Garmin Express Version 7.15.2.0.

    Update nach GE V 7.16.2.0 gemacht und geht immer noch. Liegt also am PC.

    Ich schau mal nach was es sein könnte, danke für deine Hilfe!



    :D man sollte sich auch anmelden...

    In GE stand zwar mein E-mail Adresse aber für Connect sollte man sich nochmal anmelden. Trotzdem komisch das keine Fehlermeldung kommt wie "Sie sind nicht angemeldet". Nein, die Fehlermeldung "Serverfehler" erscheint.

    Naja läuft ^^

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

    2 Mal editiert, zuletzt von Jim-Beam ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...