Google Maps Markierungen Import

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

    Weiß jemand ob man Google Markierungen als POI oder was auch immer in Garmin importieren kann? Hab das Tread 5,5"

    Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)

    Muss nur noch rauskriegen wofür:(

  • ob man Google Markierungen

    was sind diese "Markierungen"?


    Grundsätzlich kann man alles importieren, aber vermutlich nicht direkt. Zuerst sollten diese Punkte als GPX an Basecamp übertragen werden um sie dann mit dem Garmin POI-Loader als *.GPI für das Gerät ins POI-Verzeichnis nutzbar zu machen.


    Dabei aber nicht aus den Augen verlieren, dass jedes Objekt, das in der Anzeige oder Suche berücksichtigt werden muss, den XT von der Leistung ein kleines Stück mehr "runter zieht".

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Let Me Google That
    letmegooglethat.com


    Eine der Antworten dann:

    Google Maps: GPX-Dateien importieren und exportieren - so geht´s
    GPX-Dateien aus Google Maps exportieren und eigene GPX-Routen in die Kartensoftware importieren ist nicht schwer. Wir zeigen euch die dafür nötigen Schritte.
    www.netzwelt.de

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das mit der Leistung klingt plausibel. Kann man die Pois evtl. in Sammlungen zusammenfassen die man nach Ländern benennt? Die könnte man dann ja ausblenden?

    Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)

    Muss nur noch rauskriegen wofür:(

  • Ja, kann man - mit dem POI-Loader lassen sich einzelne Punkte zusammenfassen und in eine GPI Datei bündeln.


    Wobei sich diese Punkte zuvor in Basecamp mit eigenen Symbolen und spezifischen Annäherungszonen für den Alarm ausstatten lassen.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Sich den POI-Loader zu laden ist das kleinere Problem. Aber die Orte aus Maps zu bekommen nervt.

    Das hat aktuell nicht geklappt. :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown:

    Das soll scheinbar nicht funktionieren.

    Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)

    Muss nur noch rauskriegen wofür:(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Ist das (siehe Anhang) vielleicht gemeint?

    Habe das Gefühl man dreht sich in den anderen Kommentaren etwas im Kreis. Wenn auch alles grundsätzlich so angewendet werden kann.

    Aber nach meinem Verständnis zur ursprünglichen Frage würde dies besser passen. (oder ich habe es überlesen)


    Es gibt halt einige Wege um Wegpunkte ans Navi zu übermitteln oder zu hinterlegen. Kommt, wie immer, auf den Anspruch und Anwendung drauf an.



    Gruß


    Ralf

  • Servus Ralf


    ich habe ne Sammlung auf meiner Map wo ich gerne hin möchte. Wenn jeder einzelne Punkt von Googlemaps aus über die tread app an das Gerät zu senden wäre, würde das den Zweck auch erfüllen.

    Probiere ich dann mal gleich aus.

    Danke

    Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)

    Muss nur noch rauskriegen wofür:(

  • Guten Morgen Gruß,


    ich habe einen kleinen "walk around" und nutze diesen bei all meinen Touren:


    1.) Google Maps --> Garmin Drive App --> Zumo xt (funktioniert auf Android)

    2.) Apple Maps --> Garmin Drive App --> Zumo xt (funktioniert auf iPhone)


    Google Maps --> Garmin Drive App funktioniert nicht auf iPhone


    (--> = Teilen / senden an)


    Dann kann man Punkte ganz easy vom Mobilgerät an das XT senden.


    Gruß Marko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...