Twonav-Quicklockhalterung zum 2.Mal gebrochen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Schönen Abend,


    und erneut geht mein Terra nach Spanien zur Reparatur... Was ist es dieses Mal? Die Quicklock- Nuss auf der Rückseite des Geräts. Strassenrad gefahren, und auf einmal... Plong, Terra aus der Halterung gefallen, gottseidank war es per lanyard am Lenker abgesichert, sonst wärs jetzt ein Haufen Schrott. Da ist einfach ein Stück vom Kunststoff rausgebrochen. Und das war mir bereits beim Cross Plus zuvor passiert, da zusätzlich noch die Lenker- Halterung einen Riss an der Schraubgewindeaufnahme... Offensichtlich bin ich da nicht alleine mit, nach den Kommentaren in der Community und Amazon zu urteilen. Besonders ärgerlich ist, dass man keine Alternative zu diesem Lenkerhalterungssystem hat. Irgendjemand ne Idee, wie man "doityourself" dem abhelfen kann?

  • da zusätzlich noch die Lenker- Halterung einen Riss an der Schraubgewindeaufnahme...

    Auf den Bildern bei TwoNav und Ama**n sehen die Teile aus wie aus dem 3D-Drucker, sind die wirklich so schlimm?


    Falls du selber bauen möchtest, kannst du vielleicht mit dem Zeug von SP-Connect als Basis was anfangen, auch wenn das eigentlich für Smartphones gedacht ist.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Jallo nordlicht, ja, ist definitiv ausm 3d Drucker. Und definitiv nicht vertrauenserweckend.

    Zu SP-Connect: genau auf die hatte ich auch schon ein Auge geworfen, vor allem da diese wohl eine Vibrationsdämpfung integriert haben ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aufpassen es gibt 3D gedruckte Halter und aus Spritzguss!

    Ich kaufe und verwende nur die Spritzguss-Halter.

    Im Vergleich zu den Garmin-Halter größer und belastbarer.
    Die Garmin-Halter setze ich für Lampen ein und diese brechen mir regelmässig....

    Bei größeren Geräten (Trail, Aventura) kann man die Halteschale verwende.
    Ja, auch die geben irgendwann ihren Geist auf.

    Sicherung mit Lanyard ist immer Pflicht, egal welches Gerät oder Hersteller.

    Ray

    O.T.: Falls jemand einen belastbaren Halter für Smartphones kennt, ich habe da noch nichts gefunden.
    Die beste Lsg. ist das Silikonband von Finn, aber nur für kleinere Geräte geeignet.

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • ray : Ich habe den heinz so verstanden, daß ihm nicht die Halterung sondern das Gegenstück am GPS abgebrochen ist, was ich allerdings so schon von Garmin-Geräten gehört aber noch nicht von Compe-Geräten gehört habe.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schockabsorber scheint mir eine gute Idee für Geräte größer als das Cross.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Ja, der Defekt ist am Cross.

    Aber ging auch um den Halter.

    (Der Cross ist nicht 3D geduckt, aber einige angebotene Halter)

    Die Idee mit den Schockabsorber ist gut.
    Auch für den Cross, besonders bei ungefederter Front.

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Ich finde es auch gut den Thread zu erweitern um Erfahrungen zu sammeln.

    Dem TE ist vom Terra von der Rückwand etwas aus der Halterung abgebrochen. Das ist ihm vorher schon einmal beim Cross(Plus) passiert. Es ist beim Strassenradfahren passiert, keine Ahnung ob über Holperpflaster ....

    Genauer haben wirs nicht, Bilder auch keine. Auch nicht ob es eine Spritzgusshalterung oder gekaufte 3D Druckware oder selbstgedruckte Halterung war, die das Gerät fest hielt.


    Wäre aber gut zu wissen finde ich, damit wir als Nutzer daraus lernen können und nicht nur auf Compe angewiesen sind.


    Nachtrag: Hier gibts den erwähnten Schockabsorber:

    Universal-Uhrenhalterung für Fahrradlenker
    Universal-Uhrenhalterung für Fahrradlenker. Zur Befestigung von Armband- und Pulsuhren aller Art am Fahrradlenker. Nur €5.99
    www.decathlon.de

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

    2 Mal editiert, zuletzt von hedgehog () aus folgendem Grund: Korrekturen da ich mich bezgl. des Eingangspostes geirrt habe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...