LAND 9.5 (WINDOWS) veröffentlicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Noch etwas zu Land und Trackerstellung (oft benutze ich das nicht):

    Bei mir tendiert Land dazu, bei der Trackerstellung absolute Pfade zu den eingefügten Icons und Sounddateien zu erstellen, z.b.:

    Code
    a D:/Garmin/CompeGPS_Land_x64_922/symbols/navigation.zip/right,1,3,0,
    a D:/Garmin/CompeGPS_LAND_x64_95/symbols/sounds/store/en1.tar/turnright.wav,0
    w D:/Garmin/CompeGPS_Land_x64_922/symbols/navigation.zip/right,0,-1.0,16317688,0,1,7,,0,0,-1,0,1


    Je nach Twonav Variante, gibt es dann Probleme mit diesen absoluten Pfaden (5.6 scheint da besser zu sein).

    Man kann das aber auch händisch lösen, durch Ersetzen mit einem relativen Pfad:

    Code
    a $(CompeGPSSymbols)/symbols/navigation.zip/left,1,3,0,
    a $(CompeGPSSymbols)/symbols/sounds/store/en1.tar/turnleft.wav,0
    w $(CompeGPSSymbols)/symbols/navigation.zip/left,0,-1.0,16317688,0,1,7,,0,0,-1,0,1

    Zumindest in der 5.6 habe ich das erfolgreich getestet.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Habe am Freitag übrigens eine Antwort der "dritten Dimension" von Twonav erhalten: Da mein Jahresabo für Land 9 abgelaufen ist, wollte ich per Paypal erneuern. Wird nicht angeboten. Und auch keine andere Bezahlungsart als Kreditkarte zugelassen. Lakonische Antwort: Da das Abo-System auf einer automatischen Erneuerung von Land 9 Premium für 1weiteres Jahr beruht - und das nur über eine Kreditkarte funktioniert, - will TwoNav auf Teufelkommraus, dass ich ihnen meine Kreditkartendaten überlasse. DAS werde ich aus guten Gründen ganz gewiss NICHT tun (die Jungs arbeiten noch mit einem Magentashop1 - das kommt sicherheitstechnisch genauso übel rüber, als ob ich noch mit Windows95 bei mir installiert hätte...) Die Bitte, doch per Vorkasse, per Überweisung oder anderweitig den Geldbetrag zukommen zu lassen, wurde verneint. Das können die doch nicht ernst meinen! Also bei aller Geduld mit dieser Firma: irgendwann hört der Spass echt auf... Ich hab denen klipp und klar gesagt, dass Magento1 definitiv nicht mehr unterstützt wird und es daher auch sicherheitstechnisch äusserst fraglich ist, sowas weiterzubetreiben. Keine Antwort. Also von mir erhalten die definitiv KEINE Kreditkartendaten. Hat sich dann wohl erledigt mit Land9, unglaublich sowas.