GPSmap 276C 278: Gehäusedichtung defekt - was nun?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.


    Bei meinem 278 dringt Wasser ein.


    Beim Aufschrauben hat sich festgestellt, dass entweder die Dichtung schon defekt war oder beim Abheben gebrochen ist.


    Es wäre einfach zu Schade, das 278 als Ersatzteillager zu verwenden.


    Hat jemand eine Idee, wo ich eine Dichtung herbekomme?


    Oder gibt es Alternativen?


    Freue mich sehr über Hinweise und Anregungen.


    Schöne Grüße

    uxelot

    Let's fetz, heute beginnt der Rest des Lebens !
    GPSmap 276C 278

  • Vielleicht mal bei der GPSstation anfragen, ansonsten sind die Chance extrem schlecht, daß du für diesen Methusalem noch was bekommst. Vorschlag zur Selbsthilfe: kleine Tube Dichtungsmasse kaufen (z.b. Dirko grau, gibt's im Kfz-Zubehörhandel), die alten Dichtungsreste restlos entfernen, Dichtflächen saubermachen, eine dünne Raupe Dichtungsmasse draufspritzen und Gehäuse wieder zu schrauben.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...