GPSMAP 65s und OpenHiking Map

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    die Tage habe ich die OpenHiking Map als IMG (https://www.openhiking.eu/en/downloads/garmin-maps) heruntergeladen und auf eine SD Karte direkt in meinem GPSMAP 65s gespeichert.

    Problem dabei ist, das ich diese zwar im Gerät im Menü selber aktivieren kann, diese mir aber nicht angezeigt wird, somit nicht nutzen kann. Andere vorhandene aktivierte Karten sind deaktiviert.

    Karten wie der OpenTopoMap oder der Reit- und Wanderkarte funktionieren dagegen über diesen Weg einwandfrei.
    Ist die Karte womöglich nicht für das GPSMAP geeignet oder hat jemand eine andere Idee woran das sonst noch liegen könnte?


    Vielen Dank schon mal.


    LG

    Oliver

  • Wenn die ganz Zentraleuropa umfasst könnte sie von der Dateigröße her zu groß sein oder zu viele Kacheln haben. Wenn man die Gmap auf dem Rechner hat, könnte man kleinere Gebiete über MapInstall auf das Gerät laden.

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...