Zumo XT2 Aktives Fahrzeugprofil wird nicht angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    wie bekomme ich das Symbol "Aktives Fahrzeugprofil" auf den Home Bildschirm.

    Habe es mit einer Neuinstallation versucht, aber erfolglos.

    Kennt jemand das Problem?


  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Ipop,

    hast recht. Das Zumo XT2 ist ein reines Motorradnavi.

    Bei der Zumo XT sieht das noch anders aus. Da war das Fahrzeugprofil noch vorhanden.

    (siehe Screenshots)

    Danke für die schnelle Antwort ;)



  • Ja, ist blöd, das es diese Funktion nicht mehr gibt. Ich fand es nicht verkehrt, das die Profile gewechselt werden konnten. Beim Motorrad habe ich immer Autobahn vermeiden drin gehabt. Wollte ich über die Autobahn nach Hause, konnte ich schnell ins Auto Profil wechseln.
    Jetzt muss man umständlich die Vermeidung wieder hinaus nehmen. Es geht zwar, war aber vorher bequemer gelöst.

  • Ja, ist blöd, das es diese Funktion nicht mehr gibt. Ich fand es nicht verkehrt, das die Profile gewechselt werden konnten. Beim Motorrad habe ich immer Autobahn vermeiden drin gehabt. Wollte ich über die Autobahn nach Hause, konnte ich schnell ins Auto Profil wechseln.
    Jetzt muss man umständlich die Vermeidung wieder hinaus nehmen. Es geht zwar, war aber vorher bequemer gelöst.


    Ist wirklich blöd, denn Motorrad ist nicht gleich Motorrad und Route ist nicht gleich Route.
    Ich würde gerne unterscheiden zwischen Anfahrt / Tour oder auch zwischen weite Kurven (Harley Cruisen) / kleinste Straßen (Enduro Touren) / flotte Straßen ( :saint: ) / ...