Track nachgezeichnet und trotzdem nicht zufrieden OSM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Folgendes wird gemacht:

    1. Wandertour als Track aus dem www downloaden.

    2. in BC ziehen

    3. Neue Route durch nachzeichnen erstellen.

    4. abspeichern als .gpx auf Festplatte bis zur Verwendung


    Problem:

    Beim nachzeichnen geht die Magenta teilweise über den gesetzten Punkt hinaus. Teils sogar erheblich.

    Wenn man die Wiedergabefunktion mit dem laufendem Dreieck benützt wird auch tatsächlich vor und zurück geroutet.

    Das Problem besteht sowohl bei Freizeitkarte wie auch TopoAktive. OSM halt.

    Manchmal sieht man den Überhang nicht und es geht trotzdem hin und her.


    Schon jemand aufgefallen ?

  • Kommt bei mir nur vor, wenn die Punkte nicht genau gesetzt sind. Sieht man gut, wenn man in den betreffenden Bereich ganz weit reinzoomt. Manchmal fehlt auch eine Verbindung zwischen zwei Wegen und es kommt daher zu unsinnigen Routen.

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Ich hoffe ich verstehe was du meinst - manche "Kreuzungen" wirken in Basecamp wie ein "Magnet" - nimm für solche fälle mal für das letzte Stück das Routenprofil "direkt" , ansonsten den Punkt wirklich genau.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • An mancher Stelle der Karte kann man das Problem einfach nicht umgehen. Weitere Punkte setzen oder kleinere Punktabstände oder die blöden löschen bringt nichts. Das mit dem direkt hab ich nicht begriffen. Ich wollte ja keine Luftlinienverbindungen. Wie man hier eine Tour hoch läd muss ich noch gucken.