Favoriten auf Drivesmart übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen,

    die Favoriten meines inzwischen defekten DriveSmart 65 wurden ja regelmäßig auf dem PC gespeichert. Ich habe nun ein neues DriveSmart 65 und würde gern die alten gesicherten Favoriten importieren. Ich bin wohl zu alt (91) um das hinzukriegen. Es wäre schön, wenn mir jemand dabei helfen würde.

    Viele Grüße

    ophrys1

  • hubi85120

    Hat den Titel des Themas von „Garmin DriveSmart 65“ zu „Favoriten auf Drivesmart übertragen“ geändert.
  • Vorweg . habe mir erlaubt den Titel auf einen aussagekräftigen Inhalt zu ändern - "Garmin Drivesmart 65" sagt da bei einem Thema kaum was aus




    Du schreibst, dass du die Favoriten des vorherigen DS65 auf dem PC gesichert hattest - war die Sicherung mit Basecamp oder die Sicherungsfunktion in Express?


    Sofern du das über Express gesichert hattest, einfach dein neues Gerät anstecken, Express starten und über "Extras und Inhalte" die gesicherten Favoriten vom Altgerät wiederherstellen - du kannst das Quellgerät in dem Menü auswählen. Das geht natürlich nur, wenn das Altgerät noch nicht in Express entfernt wurde.


    Wenn die Sicherung über Basecamp erfolgte, dann einfach die betreffenden Wegpunkte in Basecamp auswählen und per "an Gerät senden" an den angesteckten Drivesmart übertragen.

    Es gibt dazu als Hilfestellung in Basecamp einen Ordner "kürzlich gelesen von ..." in das automatisch beim Anstecken an Basecamp die Geräteinhalte gesichert werden - da sind alle Inhalte drin, die dein Rechner beim letzten Anstecken an Basecamp vom DS gelesen hat - Wegpunkte, Tracks und Routen.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Hallo Hubert,

    vielen Dank für Deine Hilfe.

    Es war wohl etwas naiv, aber ich hatte angenommen, das neue Gerät und das Backup des alten Gerätes genügt. Nun ist auch mir klar, beide Geräte müssen mit Express verbunden sein. Das Alte ist aber ein Totalschaden und wird von Express nicht mehr erkannt. Also alles neu eingeben.

    Viele Grüße

    ophrys1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In dem Fall würde ich dir empfehlen die Punkte in Basecamp anzulegen und diese Wegpunkte dann an das Drivesmart zu übertragen.


    Basecamp kannst du von Garmin kostenfrei herunterladen und wenn du deinen Drivesmart bei Garmin Express anmeldest, kannst dir die Karten des DS auf den PC installieren lassen.


    Auf die Art hast du eine Sicherung und zusätzlich die Basis für eine zukünftige Routenplanung und Wegpunktverwaltung.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • die Favoriten meines inzwischen defekten DriveSmart 65 wurden ja regelmäßig auf dem PC gespeichert. Ich habe nun ein neues DriveSmart 65 und würde gern die alten gesicherten Favoriten importieren.


    Nun ist auch mir klar, beide Geräte müssen mit Express verbunden sein. Das Alte ist aber ein Totalschaden und wird von Express nicht mehr erkannt. Also alles neu eingeben.

    Das würde ich so nicht sehen...

    Erstmal solltest Du angeben wie Du die Daten von Deinem alten Navi auf dem Rechner gesichert hast.

    Dann kann man sehen ob und wie die Daten auf das neue Navi übertragen werden können.

    GuSy

  • Nun ist auch mir klar, beide Geräte müssen mit Express verbunden sein

    nein - nur das neue Gerät muss an Express angesteckt sein - das alte Gerät hat Express ja regelmäßig beim Ansteckem gesichert und diese Sicherung in Express, kannst du ans Neugerät übertragen.


    Sofern du das Altgerät tasächlich über Express gesichert hast, aber die Antwort auf meine diesbezügliche Frage in #2 steht immer noch aus.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich fürchte der TO ist weg...

    macht nichts - vielleicht hilft es ja einem anderen Leser einen Blick in die Online-Hilfe zu werfen

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...