TomTom GO Discover 5 Bedienung - Länderwechsel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    Nachdem mein altes TomTom so langsam den Geist auf gibt, habe ich mir ein TomTom Go Discover 5 zugelegt. Man kann dort Karten für die gesamte (?) Welt herunterladen und Installieren, ich habe mich für Teile der USA entschieden, weil ich da demnächst hin darf. Ich habe dann mal versucht die Adresse von meiner dortigen Unterkunft einzugeben, aber es kommt keine Ortsauswahl von Orten in den USA. Bei meinem alten TomTom musste man ja das Landauswählen, in welches man Navigieren möchte, das geht hier ja nicht. Muß man dafür die Karte wechseln? Wenn ja, wie?


    Gruß

    Heinrich

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Komme aus der Garminwelt, wie ein Großteil der hier aktiv Lesenden und Schreibenden vermutlich auch, somit ist es von mir nur eine Mutmaßung.

    Sofern Du Deinen Zielort manuell auf der Karte auswählen kannst wird die Karte wohl nicht separat ausgewählt werden müssen, aber wie erwähnt kenne ich die TomTom-Welt überhaupt nicht. Viel Erfolg!

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • So, nachdem ich aus den USA zurück bin, kann ich berichten, das es nicht funktioniert. ich hatte im voraus hier schon alle Ziele eingegeben (da ging komischerweise), in den USA konnte ich sie auch abrufen, aber es war keine karte da, das Navi blieb dunkel. Warum? Wo bekommt man für das Navi eine vernünftige Anleitung her?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum? Wo bekommt man für das Navi eine vernünftige Anleitung her?

    da kann dir der TomTom Support sicher weiter helfen.


    Nebenbei im Sinne des "Miteinander" hier im Forum - was hast du gegen die Verwendung des Wortes "Bitte"?

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

    Einmal editiert, zuletzt von hubi85120 ()