Stromanschlusskabel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • meine Lieben


    bin am überlegen von XT auf das XT2 zu wechseln


    nur möchte ich das sauber verlegte Anschlusskabel nicht neu verlegen


    bei Touratech haben die beiden Anschlusskabel unterschiedliche Artikelnummern


    dass der Touratechhalter vom XT nicht passt habe ich schon mal nachgefragt ;)


    kann mir einer da weiterhelfen :)

    gruss aus murten
    rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut...
    wer einen findet darf ihn behalten...


    Steffi Zumo XT auf einer GS

    Steffi 2 Zumo 360 fliegend auf diversen Miettöffs

    tom

  • Nach meinem Stand sind die Kabel nicht gleich.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Hallo


    Der Halter von dem XT und XT2 ist grundsätzlich gleich.


    Aber die von dem XT2 ist verbessert worden Gummi Puffer für die spiel Aufhebung.


    Die Kontakte sind besser geschützt mit Kunststoff Leisten.


    Das Kabel hat kein Netzteil (XT2 kann mit 12V und 5V umgehen).


    Du kannst das XT2 mit dem Halter vom XT Betreiben laut Garmin, aber nicht den XT mit dem Halter vom XT2.


    Aber ich würde dir empfehlen unbedingt den neuen Halter vom XT2 zu benutzen es hat nur Vorteile.


    Das alte vom XT hatte ein Netzteil im Kabel vergossen (von 12V auf 5V) und genau dieses ist schon öfters defekt gewesen.


    Gruss Klaus

    Garmin Zumo XT2

    Einmal editiert, zuletzt von rüebli67 ()

  • Ich bin letztes Jahr auch vom XT auf das XT2 gewechselt und habe nicht die Halterung am Motorrad gewechselt. Bin also mit meiner GS die ganze Saison (ca. 10.000 Kilometer) mit den XT2 in der XT Halterung (inkl. zumoLOCK XT) ohne Probleme gefahren. Ich werde die Halterung erst wechseln, wenn diese kaputt ist oder es eine neue GS gibt 😁