Hallo zusammen,
nun habe ich 2 Fragen die sicherlich Anfängerfragen sind... Trotz lesen in vielen Beitträgen hier, bin ich noch zu keiner für mich guten Lösung gekommen.
Problem:
Ich habe hier ein Zumo XT (aktuelle Karten) und plane meine Touren über Kurviger.de. Ich exportiere sie im Format mit den Shapingspoints für Garmin (Track und Route). Damit gibt es keine Probleme. Ich lasse mir Track und Route auf dem XT zeitgleich anzeigen und alles ist soweit gut.
Aber, gesetzt dem Fall, ich möchte nicht mehr die gesamte Route abfahren und zwischendrin direkt zum Ziel navigieren, ohne die noch vorhanden Zwischenziele und Wegpunkte (Shapingpoints)? Wie kürze ich eine solche Route auf dem XT ab? Na klar ich könnte die Zieladresse direkt mit einem neuen Routing starten aber nicht immer sind die Adressen des Ziels vorhanden.
Im Menüpunkt Apps/Routenplanung/Gesp. Routen/Aktive Route werden die Wegpunkte, Zwischenziele und Ziel angezeigt. Diese können aber nur einzeln gelöscht (oder auch verschoben) werden, was bei vielen Punkten sehr lange dauern kann, da nach jedem Löschvorgang eine eine Neuberechnung erfolgt.
1. Frage:
Gibt es eine Möglichkeit ein Zwischenziel, einen Wegpunkt oder das Ziel direkt anzufahren? Oder alle nicht benötigten Punkte in einem Schritt komplett zu löschen? (Ich weiß, im Einzelschritt kann ich während des Routings Punkte überspringen, allerdings immer nur einen)
2. Frage:
Wie füge ich in besagter Route, also im Verlauf der Tour, spontan ein Zwischenziel (Tankstelle, Cafe') hinzu?
Ich danke für eure Hilfe ... ![]()