Garmin Edge 1050 und OSM Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, vor 10 Tagen hielt ich es für eine gute Idee, mein GPSMAP 67 durch ein EDGE 1050 zu ersetzen. Ich fahre eben deutlich mehr Rad als ich Wandern gehe. Das Gerät ist ja auch prima. Aber mir gelingt es nicht, die OSM bzw. open MTB Karten zum Laufen zu bekommen. Es ist egal, ob ich die Karte mit Basecamp oder als Image nach /garmin/maps oder nur nach /garmin kopiere. Danach geht das Edge in einen dauerhaften reboot Modus und zeigt diese Nachricht an: " saving diagnostics". Lösche ich das Image wieder, läuft das Edge normal. Die Antwort vom Garmin Support lautet: diese Karten unterstützen wir nicht, gehen sie, ist es gut, gehen sie nicht, können wir nichts dafür, Auf dem GPSMAP 67 lief alles. Mache ich etwas falsch, oder ist Garmin hier deutlich restriktiver geworden ? Gruß aus dem Spreeewald vom Waldlatscher.

Ich finde auch ohne GPS nach Hause, meine Kopter nur meistens :S

• Habe ich schon an anderer Stelle irgendwo mitbekommen, glaube auf YT. Das Fahrradnavi Edge 1050 erlaubt keine Installation anderer Karten mehr, genau so, wie man auch keine SD einsetzen kann

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Probier mal die Karten von openfietsmap.nl, und hier die Image-Files, die du direkt ins Verzeichnis \Garmin\Maps auf dem 1050 kopierst. Bei mir funktionieren die prima - bisher mit jeder Firmware-Version.
    An Openfietsmap ist praktisch, dass die in OpenCycleMap kartierten Radrouten gut sichtbar sind, im folgenden Screenshot der Isarradweg.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...