(Nach-)Ersatz für MotoRoute OSM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem ursprünglichen MotoRoute-Theme für Garmin-zūmo-Geräte ( ehemals im Netz als MotoRoute-Theme-Garmin-zumo.zip zum download angeboten). Auf motoroute.de wird das Theme in der Anleitung zur MotoRoute-OSM-Karte zwar noch erwähnt, der Download-Link ist aber tot bzw. die Datei scheint dort nicht mehr zu liegen.

Mein Setup:

• Gerät: Garmin zūmo XT2

• Karten: OSM-basiert (u.a. MotoRoute-Backmischung die ich bislang verwendet hatte/ Freizeitkarte o.ä., derzeit verwende ich die Karten von https://alternativaslibres.org/de/downloads.php bin aber mit der Lesbarkeit bei einem schnellen Blick auf das Navi überhaupt nicht zufrieden.)

• Ziel: Darstellung wie beim MotoRoute-Theme, bei der kleine, kurvige Straßen deutlich dicker und besser sichtbar sind und Autobahnen optisch in den Hintergrund treten oder aber blau markiert sind.

meine Fragen an euch:

• Hat jemand das originale MotoRoute-Theme (.kmtf) noch auf dem Rechner/alten Navi und könnte es mir zur Verfügung stellen?

• Oder kennt ihr einen funktionierenden Mirror / alternativen Download, der noch online ist?

Es geht mir wirklich nur um das Theme/Layout, nicht um eine Weitergabe der Karte selbst. Oder aber eine Möglichkeit für Laien wie ich die Karte noch unter aktuellem MacOS selber "backen" kann. Die Anleitung von Skotty im Wiki habe ich gefunden, allerdings läuft der Nachbau dieses Scipts auf meinem MacBook immer in einen Fehler...

Danke euch schon mal für jeden Hinweis!

Viele Grüße

Norbert

• ConiKost

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...