Zumo XT wird nicht erkannt in Win 11

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

das Thema gab es bereits allerdings liegt das schon so lange zurück, dass ich es neu aufgemacht habe...

habe ein ZUMO XT .... alles auf aktuellem Stand

Windows 11 PC mit neuen Treibern

wenn ich Zumo anschließe wird es nicht im Explorer angezeigt und wird in Garmin Express nicht gefunden.

Auch anderen USB port probiert - Kabel ist auch das richitge, da es am Laptop wunderbar funktieniert...

Im Gerätemanager wird es als transbares Gerät MTP-USB gERÄT angezeigt ohne Warnung - hab schon mal das Gerät gelöscht und neu gestartet nichts ....

zumo zurück gesetzt nichts ...

USB Abschaltung ebenfalls schon kontrolliert ..... bin ratlos ....

Bitte um Tipps -Danke aus Salzburg

• ConiKost

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Zeigt das Zumo XT denn an, es wäre mit dem PC verbunden?

Ich kenne das Problem von älteren Zumos, wenn der USB-Anschluss vom PC zu wenig Strom für den Garmin liefert und es half nur eine Docking-Station oder ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung.

Mal probiert, das Zumo mit anderer MTP-Einstellung zu verbinden (Gefunden: .System sichtbar machen auch wenn es kein Mass Storage gibt).

aktuell: Zumo XT3 auf Moto-Guzzi V100S Mandello

früher: Zumo XT2/XT/595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

• Control01 - Hast Du Basecamp installiert? IMHO werden nur dann die USB-Treiber für den Zumo XT installiert! Falls nicht, hier gibts die USB-Treiber zum Download...

Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter/Kurviger; Edge Explore 2 am eMTB; Index Smart Scale

History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zeigt das Zumo XT denn an, es wäre mit dem PC verbunden?

Ich kenne das Problem von älteren Zumos, wenn der USB-Anschluss vom PC zu wenig Strom für den Garmin liefert und es half nur eine Docking-Station oder ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung.

Mal probiert, das Zumo mit anderer MTP-Einstellung zu verbinden (Gefunden: .System sichtbar machen auch wenn es kein Mass Storage gibt).

ZUMO wird nicht angezeigt im System - eben nur ein MTP USB Speicher ..

MTP mit Sichtbar habe ich auch schon probiert ...

Aber DANKE