Hab da mal eine Frage an alle XT2 und XT3 User.
Lässt sich die Tread-App (Handy) irgendwie nutzen OHNE dass Daten mit der Explore-Datenbank abgeglichen werden?
Ich hab ein massives Problem damit dass die Explore-Datenbank ShapingPoints verschiebt und dadurch meine Routen zerstört.
Geplant wird in Basecamp und Kurviger. Routen passen auch perfekt auf dem XT2/3, aber nur solange bis die TreadApp diese in die Explore Datenbank schiebt und dann alles verändert wird.
Beim einrichten des XT2/3 kann ich die Aktivierung von Explore ablehnen und angeblich funktioniert dann SMS, WhatsApp, Verkehr, Wetter… immer noch auf dem XT2/3 über die TreadApp.
Kann ich dann irgendwie trotzdem GPX-Dateien vom Handy zum Zumo senden?
Ich hab das auf die Schnelle nicht hinbekommen.
Laut KI soll das angeblich gehen, Explore ablehnen und trotzdem Verkehrsdaten usw. empfangen, oder man speichert die Routen in der TreadApp in einer Liste die man von der Synchronisierung mit Explore ausschließt. Würde ja auch ausreichen…
Hab mein XT3 wieder an Garmin zurück geschickt weil ich genau das nicht geschafft hab, Explore auszuschließen, kann somit leider nicht selber testen ![]()
War ich bloß zu blöd, oder verwechselt die KI das mit dem XT1, da kann ich „Explore“ noch schön deaktiviert lassen…