Ich habe mit der Suche leider nicht gefunden, ob die Halterplatte vom XT3 die gleichen Maße hat, wie die vom XT2 oder von XT?
Ich möchte mich beim Zubehör umschauen und finde da zumeist nur passendes für XT bzw. XT2
Danke im Voraus
Ich habe mit der Suche leider nicht gefunden, ob die Halterplatte vom XT3 die gleichen Maße hat, wie die vom XT2 oder von XT?
Ich möchte mich beim Zubehör umschauen und finde da zumeist nur passendes für XT bzw. XT2
Danke im Voraus
Es ist zumindest einmal rätselhaft, dass sich die Indizien widersprechen ![]()
Das auf den Garmin Seiten gefunden Zubehör unterscheidet anscheinend teils strickt die Kompatibilitäten bei den Halterungen für zumo XT2 oder auch einigen Vorgänger Navis und dem neueren zumo XT3.
Für u. A. zumo XT2:
oder
vs für zumo XT3:
oder
Anderes Zubehör ist wiederum kompatibel für das zumo XT2 und ebenso zumo XT3
oder
Auch einem Video ist zu entnehmen, dass sich die Aufnahmen zumo XT2 und zumo XT3 wohl gleichen.
Ergo:
Ich persönlich würde zumindest mal "mutmaßen", dass das zumo XT2 Zubehör auch für das zumo XT3 passen sollte.
Nachtrag:
Habe gerade bei Touratech noch was für beide zumo Passendes gefunden:
Ich würde jetzt mal stark annehmen, die bei Touratech wissen was sie machen und dies unterstreicht dann so auch meine "Mutmaßung" ![]()
Hallo!
Ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass die Geräteaufnahmeplatte von XT2 und XT3 absolut identisch sind. Es ist bei beiden die Befestigung für die 12V-Leitung (ohne den Spannungswandler wie beim "XT1") vorgesehen, bzw. werksseitig bereits verbaut. Auch der Lochabstand nach AMPS-Standard (38 x 30 mm) ist identisch. Die Geräte (XT2 und XT3) passen wahlweise auf die beiden Halterungen. Generell kann man sagen, dass die Gehäuse-Hardware des XT3 der des XT2 entspricht. Beide Geräte passen auch auf den Halter das "XT1", werden dabei jedoch nur mit 5V geladen, was möglicherweise zu etwas langsamerem Laden führt. Ein "XT1" passt jedoch NICHT auf den Halter des XT2 oder XT3!
Grüße, Jens
Danke proofresistant und jenzim
damit erfüllt sich die Hoffnung, dass z.B. eine Halterabdeckung vom XT2 auch passt
LG
Thomas
Danke proofresistant und jenzim
damit erfüllt sich die Hoffnung, dass z.B. eine Halterabdeckung vom XT2 auch passt
LG
Thomas
Ja, die wird sicherlich passen. Zumindest passt die Abdeckung von TeqMount / ZumoLock auch auf den Halter des XT3. So wie auch das Schloss (ZumoLock) für XT/XT2/XT3/Tread/Tread2 identisch ist.
Grüße, Jens