Empfang im Wald

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, :bye: ich bin neu hier, und auch Neuanwender eines Etrex Vista.


    Ich bin Naturfotograf und darauf angewiesen auch in Waldgebieten, die mir fremd sind, u.U. nach Jahren bestimmte Stellen wieder zu finden.


    :( Enttäuscht bin ich von der Empfangsleistung bei geringerer Sicht. Z.B im Wald, auf Waldwegen. Sogar jetzt im Winter, wenn der Weg breit ist, kommt kein Empfang zustande. Der Vista läßt keinen Empfang einer externen Antenne zu.


    Daher folgende Fragen:


    Bringt eine Relaisantenne (RA 45 / 46) hier eine Verbesserung?
    Habe ich mir das falsche Gerät gekauft?


    Für Tipps bin ich dankbar. :D

  • Zitat

    Zitat von BrinkmaD@14.02.2005 - 17:48
    :( Enttäuscht bin ich von der Empfangsleistung bei geringerer Sicht. Z.B im Wald, auf Waldwegen. Sogar jetzt im Winter, wenn der Weg breit ist, kommt kein Empfang zustande. Der Vista läßt keinen Empfang einer externen Antenne zu.


    Hi,


    also bis vor einem Jahr hatte ich mehrere Jahre einen VISTA, den ich dann durch einen 60CS ersetzt habe. Es ist halt so das der VISTA mit den modernen Geräte wie den 60CS oder den VISTA C nicht mithalten kann, wenn es um den Empfang geht. Moderne Empfänger sind da halt besser.


    Aber ich konnte nie sagen, das der VISTA im Wald grundsätzlich keinen Empfang gehabt hätte. Das waren immer Aussetzer, die auch durch die Satelliten-Konstellation bedingt waren. Oft hatte ich an Stellen an denen zunächst kein Empfang war, Stunden später guten Empfang, weil halt die Satelliten an einer anderen Stelle standen, wo sie von den Bäumen nicht abgeschirmt wurden.