Gibt es noch viele die das Ver benutzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    gibt es noch viele Personen die das Ver nutzen,mich reizt das Gerät nach wie vor nicht nur wegen des Preises!!


    Gruss Thomas

  • Hi,
    wenn ich Zeit für Wanderungen und Fahrradtouren finde - nicht jetzt, sondern wenn's wärmer ist :D - dann nehm ich den Ver und bin zufrieden damit. Ich war mit ihm als Motorradbegleiter auch weitgehend zufrieden und hätte dafür jetzt nicht den 276er, wenn er nicht sooo langsam gerechnet hätte. Aber beim wandern ...


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Was heisst denn so langsam,ist das nicht relativ,vorher gings doch auch,wie ist die Verlässlichkeit des Gerätes.
    Im Auto kann man doch wenden und es noch mal versuchen!


    mfg Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Purexxl


    Hab Dir schon in einem vorherigen Thread geschrieben, verwende das Ver noch immer mit Spass.


    Gruss und schöWo


    Werner

  • Hi,
    auch ich benutze den Ver immer wieder gerne, und das obwohl ich auch ein GPS im Auto habe.
    Grund:
    - Kartendarstellung
    - Viele WPs die ich speichern kann
    - Vorplanung von Routen
    - Sehenswürdigkeiten, Parkplätze, Krankenhäuser vorhanden
    - Die o.g. Dinge kann ich mir in der Karte anschauen (z.B. Parkplätze). Dann kann ich sofort sehen wie nah der Platz am Zentrum ist
    - Rechengeschwindigkeit ist nicht so berauschend, aber dank Karte verfahre ich mich seltener als mit meinem Autonavi.


    Gruß
    Torsten

  • Hallo,
    mein Problem ist wie man merkt,das ich noch nicht ganz schlüssig bin,darum suche ich hier sehr intensiv nach überzeugender Argumenten von Euch.
    Die Frage ist doch wieviel Navi brauch ich wirklich??oder wie schnell und Top muss sie sein?
    Wenn ich den Preis des Vers mit allen Anderen vergleiche und dann noch den Preis von der S.C abziehe bin ich doch cirka bei 130 Euro,oder?
    Ich werde mein ? Gerät ein bisschen auf dem Fahrrad und zum Geocachen nutzen,natürlich möchte ich mal in eine grössere mir unbekannte Stadt fahren und mich dort navigieren lassen.
    Am Strand müsste ich an einen festgelegten Punkt zurück kommen mit meinem Buggy(so bei Nebel)
    Ansonsten verlasse ich mich immer noch hauptsächlich auf Kartenmaterial.
    Das mit den austauschbaren Akkus finde ich halt auch noch sehr praktisch.


    Es soll ein Hobbygerät sein,auf das ich mich ab und zu mal verlassen kann.


    Gruss Thomas :blink:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von purexxl@25.02.2005 - 16:47
    Hallo,
    ... Ich werde mein ? Gerät ein bisschen auf dem Fahrrad und zum Geocachen nutzen,natürlich möchte ich mal in eine grössere mir unbekannte Stadt fahren und mich dort navigieren lassen...


    Gruss Thomas :blink:


    Hallo Thomas,


    für die von Dir beschriebenen Eigenschaften reicht der V'er völlig aus. Die für mich größten Mankos sind der relativ kleine Kartenspeicher mit 19 MB (reicht für Karlsruhe bis Stuttgart und Friedrichshafen) und das langsame Autorouting.


    Wer sich mit dem V'er verfährt tut gut daran, rechts ranzufahren und die Maschine in aller Seelenruhe nach einer neuen Route suchen zu lassen. Hier sind die neuen Geräte (z.B. GPSMap 76) wesentlich besser. Die haben meist schon neu berechnet, noch bevor der Fahrer merkt, dass er falsch war.


    Aber generell gilt: Der V'er ist das Geld in jedem Fall wert, das er momentan kostet (ca. Euro 320).


    Gruß,
    Axel

  • ... also ich kann nur sagen, daß es für meine Zwecke:


    - Motorradfahren
    - ab und an mit dem Auto in einer unbekannten Stadt navigieren
    - das Auto nach dem Wandern in den Bergen, oder beim Pilzesuchen wiederfinden


    mehr als ausreichend ist.


    Zugegeben, die Rechengeschwindigkeit ist nicht unbedingt der Hit (vor kurzem hatte ich wg. einer Streckensperrung aufgrund Unfall eine ungeplante Richtungsänderung in Salzburg ... da fährt man halt rechts ran und wartet 30 sek. ... dann gehts weiter) aber mit dem Manko kann ich für mein Teil problemlos leben ... aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Und für meinen Geschmack ist der Speicherplatz ausreichend, wie man an nachfolgender Grafik sieht:


    [Blockierte Grafik: http://www.knauer-g.de/garmin.jpg]


    Mit dem rot hinterlegten Gebiet ist bei meinem Ver der Speicher genau gefüllt ... CS Version 5


    Hoffe geholfen zu haben


    Gruß
    Gerhard