Update V3.70 bei 60CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    seid dem Update von V3.50 auf 3.70 kann ich keine
    aufgezeichneten Tracks vom GPSMAP60CS auf den
    Computer downloaden. Wegpunkte funktionieren noch !?
    Hat jemand die gleiche Beobachtung gemacht ?


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Zitat von stefan70@28.03.2005 - 21:01
    seid dem Update von V3.50 auf 3.70 kann ich keine
    aufgezeichneten Tracks vom GPSMAP60CS auf den
    Computer downloaden. Wegpunkte funktionieren noch !?
    Hat jemand die gleiche Beobachtung gemacht ?


    Hi,


    bei meinem 60CS mit Firmware 3.7 geht das problemlos.


    Kannst Du mal näher beschreiben warum das bei Dir nicht geht? Sind keine Tracks aufgezeichnet? Kann man Tracks im Download-Dialog auswählen? Gibt es eine Fehlermneldung beim Download?


    mfg
    JLacky

  • Hallo,


    folgende Schritte habe ich bis zur Fehlermeldung gemacht:


    1) GPSMAP60CS an USB angeschlossen + MapSource Software gestartet
    2) Download GPS an Computer gestartet
    Zu empfangende Daten "Tracks" eingestellt.
    3) Empfangen starten. Download startet und bricht dann bei 68% ab !?
    Folgende Fehlermedung erscheint:
    "Fehler bei der Kommunikation mit Ihrem Gerät. Überprüfen Sie, ob
    das Gerät angeschlossen und eingeschaltet ist. Falls der Fehler weiterhin
    auftritt starten Sie das Gerät neu."

    Mein Gerät ist sowohl richtig angeschlossen, eingeschaltet und neu gestartet habe
    ich es auch schon mehrfach. Ohne Erfolg.
    Ich habe sogar wieder die alte Version 3.50 überspielt, danach funktionierte wieder alles. Nach erneutem Update auf Verison 3.70 lassen sich wieder keine Tracks mehr auf den PC downloaden.
    Komischerweise funktioniert der Download vom PC auf das GPSMAP60CS
    ohne Probleme ?!
    Bin für Tips dankbar.


    Gruß
    Stefan



    Kannst Du mal näher beschreiben warum das bei Dir nicht geht? Sind keine Tracks aufgezeichnet? Kann man Tracks im Download-Dialog auswählen? Gibt es eine Fehlermneldung beim Download?


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hi,


    das sieht danach aus, als wäre die Trackaufzeichnung defekt. Manchmal ändert GARMIN das Aufzeichnungsformat von Tracks und Wegpunkten zwischen zwei Firmwareversionen. Und wenn man dann noch aufgezeichnete Tracks auf dem Gerät hat, die mit früheren Firmwareversionen gespeichert wurden, kann es Probleme geben.


    Ich würde jetzt wie folgt vorgehen:


    - Zuerst mal versuchen mit einer anderen Anwendung die Tracks vom Gerät zu lesen. Z.B. das Programm G7toWIN wäre da eine Möglichkeit. Sollte das funktionieren, hat man zumindestens schon mal die Trackaufzeichnung gerettet.


    - Wenn es mit MapSource weiterhin nicht geht, dann einfach mal die Trackaufzeichnung vom Gerät löschen. Dann ist der Trackspeicher leer. Und die nächste Aufzeichnung beginnt wieder sauber von Neuem.


    - Fals das Löschen der Trackaufzeichnung keine Abhilfe bringt, dann das Gerät resetten. Die Tastenkombination dazu steht hier irgendwo im Forum.


    Hast Du auch die aktuelle MapSource Version 6.5?


    mfg
    JLacky

  • OK, Problem gelöst. Ein Track hatte eine Länge von über 8887 km (Fehler).
    Nun funktionert es wieder.
    Danke !
    Gruß
    Stefan