Mapsource - welche Karte für was?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    bin ganz neu in der Sache GPS, habe mir erstmal gebraucht einen Garmin eTrex Legend gebraucht gekauft, außerdem eine alte MetroGuide Europa 5.0 für wenig Geld ersteigert, weil ich erstmal das mit dem Kartenmaterial testen wollte, bevor ich viel Geld für die aktuellen Versionen der verschiedenen Karten bezahle.


    Was ich nicht so genau weiß:


    Welche Karte ist für was genau geeignet? INsbesondere: wofür ist MetroGuide, wofür CitySelect besser? Ist CitySelect genauer/detaillierter?


    Die Topokarten sind zum Wandern natürlich am besten, aber auch sehr teuer, und das mit dem Aktvieren/Freischalten muß ich mir hier erstmal in Ruhe durchlesen, scheint recht kompliziert zu sein, wenn man sie öfter als zweimal freischalten lassen möchte, etwa nach PC-Neuinstallation. Was ja nicht selten vorkommt.


    Die MetroGuide 5.0 finde ich erstmal gar nicht so schlecht - ist die aktuelle Version (glaube 6.0? oder schon 7?) lohnenswert?


    Vielen Dank,


    Arndt

  • Metroguide: prima
    zur aktualität kann ich nichts sagen - ungefähr die gleiche Detaillierung wie CS
    (Handicap auf Geräten, die die CitySelect unterstützen (diese Geräte verweigern mit der MetroGuide die Strassennavigation - am PC geplante Routen werden dann beim Upload vernichtet - Nur Start und Ziel bleiben erhalten))


    Topo: ideal zum Wandern
    + keine Hardwarebindung an ein GPS
    - keine Strassennavigation
    - kopplung an einen ganz bestimmten PC für den Kartenupload (mehr oder weniger sicher implementiert ;) )