Adressuche mit MetroGuide

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe einen GPSMap 176 mit einer 128 MByte Steckkarte, auf der ich die Daten MetroGuide Germany und zum Teil den Datenbestand MetroGuide Benelux habe. Mein Problem ist, daß ich bei der Adressuche meistens keinen Erfolg habe. Selbst mittelgroße Städte werden durch die Suchfunktion häufig nicht gefunden. Wenn man mit dem Pfeil über die Map wandert, sind die Straßen auch im Display zu finden, mit der Suchfunktion aber nicht. Woran kann das liegen? Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Die MetroGuide-Daten sind upgedatet, das GPS-Gerät auch. Wer kann mir einen Rat geben?

  • Hallo Dyskolie,
    also dieses Problemm habe ich erst einmal erlebt, und auch da nur in Verbinndung mit einem 128 MB Chip.
    Abhilfe hat in diesen Falle ein komplettes neu Auflegen der Map Source erbracht.


    Viel Glück...........Steve

  • Es kommt eine neue Metroguide Europa da sind auf jeden Fall Besserungen drin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte das Problem auch mal und habe mich damit an den Garmin-Support gewandt. Die haben erklärt, dass es daran liegt, wie die Namen gespeichert sind, und dass man nur nach dem ersten Teil des Namens suche darf, und Zusätze (wie "weg" oder "strasse") weglassen muss. Wenn Du z.B. nach dem "Baumweg" suchen willst, darfst Du nur "BAUM" eingeben, auf keinen Fall mehr. Wenn Du "BAUMW" eingibst, erscheint auf der Liste z.B. "Baumwollweg" oben, obwohl "Baumweg" vorher im Alphabet steht. Klar?

  • MICH ÄRGERT DIESES PROBLEM AUCH, HABE SCHON AN GARMIN US GESCHRIEBEN -WURDE AUF GARMIN EUROPA VERWIESEN. ABER ICH GLAUBE NICHT DAS DIE UNS WEITERHELFEN WERDEN.
    DIETMAR

  • Hallo Thomas, so wie Du es beschreibst kann man die Strasse zwar in der Liste finden, aber Du musst die Hausnummer eingeben die auf de Software gespeichert ist.
    und ohne Eingabe der Hausnummer keine Suche...
    MfG: dietmar.rauter@utanet.at

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Problem mit der Hausnummer soll wie ich gehört habe mit einem der nächsten Updates behoben werden.
    Ich hoffe das es schon beim nächsten passieren wird.
    Die Software soll dann so reagieren wie der StreetPilot und eine Trefferquote angeben.
    Das bedeutet Strasse/Hausnummer 80% oder 50% wenn die Hausnummer nicht genau getroffen wird.