neue Beta 2.11 vür den Ver

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich vermute dann, dass die vorige beta ein schrott war, wenn so schnell neues kommt.
    weiters bei den garmin - preisen -> sieh updates der city nav.. mach in denen sicher keinen beta, wenn die standard sw endlich halbwegs vernünftig läuft.
    Das ist aber nur meine Meinung - jeder wie er will, danke Dir trotzdem für die message.


    werner wünscht frohes testen:-)

  • Zitat

    Zitat von ravwerner@18.01.2003 - 19:56
    weiters bei den garmin - preisen -> sieh updates der city nav.. mach in denen sicher keinen beta, wenn die standard sw endlich halbwegs vernünftig läuft.
    werner wünscht frohes testen:-)


    kannst du das mal näher erklären?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ne neue Beta für das Ver - super, darauf hab ich gewartet!


    Äähhm was ist eine Beta? Sorry ich hab da irgendwie was nicht mitgekriegt. klärt mich mal jemand auf, aber bedenke, ich bin ein Landei - also machs leicht!


    Danke und ciao


    Steffen

  • Hi,
    also normalerweise ist eine Beta-Version eines Programmes eine "fast" fertige Version. Die Programmierer sind der Meinung sie sind fertig, es wurden nur noch nicht alle Tests abgeschlossen - somit fungieren die User, die die Beta-Version verwenden, indirekt als Tester.


    Wenn die Anwendung für dich sehr wichtig ist, solltest du keine Beta installieren, da sogar bei der fertigen Version (final) oft noch Fehler enthalten sind, wie man weiß :(


    Gruss

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • hi, ich will natürlich nichts (keine antwort) schuldig bleiben.
    Zu den update preisen.
    laut meinen Informationen soll die neue City Navigator CD in den USA so um die 150$ gehandelt
    werden. Wer die Preispolitik von Garmin USA - richtig USA kennt, der wird gleich wissen, dass wahrscheinlich die Neue Version nicht unter 200 EURONEN über die Theke gehen wird.
    Nur dass Ihr nicht auf den Importeur (garmin de, oder garmin austria) sauer deid - die Preise werden von der "Mutter" diktiert:-))


    Was ich weiters in Erfahrung bringen konnte, es sollen viel mehr Info's auf der Neuen CD beiinhaltet sein.
    Das heisst andererseits, die "alte" nicht entsogen, da dadurch die Kachelgrösse in den "üppigen" Speicher von 19 MB sicher viel kleiner wird = öfteres Nachladen, kostet eh fast keine Zeit:-)


    Nix für Ungut, ich hab auch das Ding (V) und bin eigentlich zufrieden.
    Ich hoffe dies dient der Klarheit - von wegen betatester:-)
    Übrigens, freischaltung wie gehabt mit Geräte ID


    Pfiat Euch


    werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin, moin,


    habe die 2.11 Beta für den V'er nur kurz getestet:


    Wegpunkt rausgesucht und Routenberechnung (schnellste) zu diesem Wegpunkt gestartet.
    Im Stand ca. 5 Min gewartet, aber der Garmin ist immer noch eifrig am Berechnen.
    Dann losgefahren und nach ca. 10 Min !!! (als ich schon fast ein Viertel der Wegstrecke hinter mir hatte) hat er sich bequemt eine Route auszuwerfen.
    (Wohlgemerkt: Satellitenfix war nach ca. 30 Sek. da.)


    Absichtlich einen kleinen Umweg gefahren um die Routenneuberechnung zu testen; hat er
    auch gemerkt und die Neuberechnung angefangen. Dann ist's ihm wohl zu blöd geworden und
    er hat die Berechnung einfach abgebrochen. Okay, bin ja geduldig, also nochmal "Navigation fortsetzen" versucht, aber er schmollt immer noch: nix mit neuer Route.
    Gut, Wegpunkt abermals rausgesucht und wieder "Goto" betätigt. Jetzt hat er neu berechnet, leider hat's wieder 'ne halbe Ewigkeit gedauert.


    Diese Probleme gab's mit den älteren Firmwareversionen noch nicht.



    Noch was Positives:
    Der Kreuzungszoom scheint besser geworden zu sein, d.h. wenn man z.B. auf eine Autobahn auffährt (Kleeblatt) wird jetzt der komplette Kreisbogen angezeigt. Vorher waren es mehrere einzelne Pfeile (wenn ich mich recht erinnere).


    Fazit:
    Werde wohl wieder auf die 2.09 Beta oder besser noch 2.08 downgraden.


    Gruß
    Jörg

  • Hallo Sette,


    vielen Dank für Deine Erklärung! Jetzt bin ich im Bilde. Ich wünsch Dir was, ciao

  • nach meiner Erfahrung dauert das Routenberechnen schon mit der 2.09 beta ewig lange, Neuberechnungen nach Abweichen von der Route dauern ebenfals lange, insbesondere in Bewegung
    (WAAS eingeschaltet und Darstellung auf höchste Detailgenauigkeit !!!)


    die Abbiegehinweise wurden schon mit der 2.09 beta verbessert


    spiele heute abend mal die 2.11 beta auf und schaue ob es sich noch weiter verlangsamt hat


    scheint fast so als ob der von Haus aus nicht gerade schnelle Prozessor mit den neuen bzw. überarbeiteten Funktionen noch langsamer wird ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nachdem ich 2.11 beta aufgespielt habe, hab ich den Eindruck, dass das Routing etwas weniger langsam ist, heute morgen ist mir der Ver allerdings bei einer Neuberechnung nach Abweichung von der Route abgeschmiert, obs an der neuen Firmware liegt, kann ich aber nicht abschließend beurteilen


    andere grosse Veränderungen sind mir nicht aufgefallen


    wie sind eure Erfahrungen mit 2.11 beta ?

  • Hi Leute!
    Ich habe auch festgestellt das die routenberechnung nach dem Firmware update langsam geworden ist. Wenn man aber nach dem Update die Karten und Wegpunkte neu einspielt ist alles wieder gut.

  • Tach zusammen,


    bin neu hier...also Hallo erst mal. :bye:


    Habe auch seit kurzem den GPS V. Bekommen mit der Ver 2.09 war ganz ok soweit. Aber man will ja probieren, also rauf die 2.11. Beim Routen über die Basemap kommt es jedoch regelmäßig zum Abschmieren des Gerätes, Display friert ein. Teilweise nur noch durch neueinlegen der Batterien zum Leben zu erwecken :( . Auch wenn nur Teile der Route über die Basemap gehen hatte ich das Problem.
    Also zurück zur 2.09 Beta , da läufts wieder. Mit den Feindaten ein "dolles Ding, da macht verfahren wieder Spass :)


    Viele Grüße an alle


    Schmitti

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    die 2.11er beta läuft bei mir ebenfalls einwandfrei. Ob sie langsamer oder schneller als die Vorgänger ist kann ich nicht beurteilen - ich glaube gleich; der Ver ist nunmal nicht der Schnellste :(


    Gruss

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hi,


    habe gerade wieder auf 2.08 "downgegraded". Bei mir ist der Ver nicht mehr nutzbar mit 2.09b oder 2.11b, da eine Neuberechnung während der Fahrt so lange dauerd, dass ich schon fast am Ziel bin. Und extra anhalten ist wohl nicht Sinn dr Sache - und auch nicht immer möglich.


    Gruß



    PS: Mail an Garmin geschrieben

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...